Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen ESV Lok Riesa der 2. Herren am 18.11.2012, 14:00 Uhr

Spielbericht 18.11.2012, 14:00 Uhr

Saison 2012/2013

FV Gröditz 1911 2.
ESV Lok Riesa

4 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 2. min. Reiter, John
2:0 61. min. Halkidi, Harlamp (Elfmeter)
3:0 63. min. Halkidi, Harlamp
4:0 71. min. Vettermann, Toni

Aufstellung 2. Herren

Spieler
- 1 Linge, Patrick
- 2 Schoof, Stefan
- 3 Hennig, Kai
- 4 Reinicke, Alex
- 5 Vettermann, Toni
- 6 Deter, David
- 8 Reiter, John
- 10 Schumann, Nico
- 11 Halkidi, Harlamp
- 12 Liebegall, Stephan
- 14 Packroff, Henry (SF)


- 7 Schau, Steve
- 15 Linge, Kevin

TR: Lars Richter
ML: Christian Geier
Auswechslungen
58. min: Schau, Steve (7) für Deter, David
73. min: Linge, Kevin (15) für Reinicke, Alex

Strafen

Gelb: Linge, Kevin

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Kai Schönfeld
1. Assistent: Thomas Sündermann // 2. Assistent: Horst Jahn

Bericht

 Sieg gegen die Lokomotive aus Riesa!
 

Bei sehr guten Bedienungen auf dem Reitplatz gastierte der Elftplatzierte der Kreisliga in Gröditz. Im Vorfeld standen die Vorzeichen für einen klaren Sieg unserer Mannschaft, nur die höhe des Sieges war ungewiss.
Nach nur 2. Minuten notierte sich der Schiedsrichter auch schon den ersten Treffer unserer Jungs. Durch einen schönen Pass von Kai Hennig, konnte John Reiter zum 1:0 einnetzen und jeder dachte nun das wird ein hoher Sieg. Doch leider wurde die 1. Halbzeit zum Sturmlauf auf das Tor der Riesaer und diese Verteidigten mit Mann und Maus. Großchancen von Toni Vettermann, Nico Schumann und Harlamp Halkidi konnten in der Folge nicht genutzt werden. So ging es mit nur einem Tor auf der Habenseite in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild wie in der 1. Halbzeit. Die Lokscher standen mit allen 11 Spielern hinten drin und wollte mit Konterversuchen Nadelstiche setzen, was aber nicht annähernd gelang. In der 58. Minute nahm Trainer Lars Richter einen entscheidenden Wechsel vor, welcher noch mehr  Schwung in die Offensive brachte.  Drei Minuten später wurde John Reiter klar im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte ohne zu zögern auf dem Punkt. Den fälligen Strafstoß brachte Harlamp Halkidi im Netz unter. Harlamp „Kidi“ Halkidi erhöhte wenige Minuten sogar auf 3:0, dieser wurde von Alex Reinicke mit einer schönen Flanke bedient. Nun war Gröditz dran was für das Torverhältnis zu tun, leider Fehlgeschlagen. In der 72. Minute  brachte Nico Schumann noch einen Freistoß genau auf den Kopf von Toni Vettermann und der Ball landete zum Endstand von 4:0 im Netz. Die Riesaer tauchten in dieser Halbzeit nur einmal vorm Tor auf, der Ball landete sogar im Kasten. Doch der Schiedsrichter entscheidete gegen die Lokscher.

Fazit: Viele Chancen wurden wieder kläglich vergeben, um auch im Torverhältnis endlich auf Großenhain aufzuholen.