Spielbericht SV Königsblau Gohlis gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 20.10.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 20.10.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

SV Königsblau Gohlis
FV Gröditz 1911 2.

0 : 6

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 46. min. Berndt, Andre
0:2 55. min. Ziebig, Marcel
0:3 72. min. Jähkel, Tom
0:4 76. min. Schumann, Nico
0:5 78. min. Harlamp, Halkidi
0:6 80. min. Harlamp, Halkidi

Aufstellung 2. Herren

Spieler
- 1 Schmidt, Ronny
- 3 Hennig, Kai
- 4 Reinicke, Alex (SF)
- 5 Opitz, Philip
- 6 Ziebig, Marcel
- 7 Schau, Steve
- 8 Jähkel, Tom
- 9 Berndt, Andre
- 10 Schumann, Nico
- 13 Halkidi, Harlamp
- 14 Liebegall, Stephan
- 15 Michel, Jens

- 2 Geier, Christian
- 9 Berndt, Andre
-16 Meier, Marcus


TR: Lars Richter
ML: Michael Treptow
Auswechslungen
46. min: Berndt, Andre (9) für Liebegall, Stephan
80. min: Meier, Marcus (16) für Hennig, Kai
90. min: Geier, Christian (2) für Reinicke, Alex

Strafen

Gelb: Philip Opitz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Martin Bade

1. Assistent: Felix Thieme // 2. Assistent: Pascal Hartmann

Bericht

Sichere 3 Punkte eingefahren !
 
Bei wunderschönen Fußballwetter reiste unsere 2. Mannschaft am Samstag nach Gohlis und fand beste Bedingungen vor. Verstärkt durch 3 Spieler der 1. wollte man natürlich die 3 Punkte vom Tabellennachbar mit nach Hause nehmen,was am Ende auch völlig verdient der Fall war.

Die erste Chance zur Führung hatten allerdings die Hausherren, die nach einer Unstimmigkeit der Gröditzer Hintermannschaft allein vor Ronny Schmidt auftauchten (2.min). Nach dieser Schrecksekunde übernahm unsere Mannschaft das Spiel und setzte die Gohliser immer mehr unter Druck, nur ein Tor wollte einfach nicht fallen. Nach guten Spielzügen scheiterte man am Gohliser Schlußmann oder man war zu unkonzentriet beim letzten Zuspiel. Das änderte sich mit beginn der 2.Halbzeit als der ebend eingewechselte Andre Berndt (der zur 1. Halbzeit noch vom Bahnhof geholt wurde, das nennt man Einsatz "Danke")  mit seinem ersten Ballkontakt das 1:0 (46.min) erzielt. Nun war der große Druck abgefallen und man konnte befreiter aufspielen. Mit einem sehenswerte Tor mit der Hacke erhöhte Marcel Ziebig in der 53.min auf 2:0. Jetzt war die Gegenwehr der Gohliser gebrochen und man schraubte das Ergebnis innerhalb von 9 Minuten auf 6:0,Torschützen waren Tom Jähkel (72.), Nico Schumann (76.) und Harlamp Halkidi (78./81.).

Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können aber man hat beste Möglichkeiten liegen gelassen.Die letzte Chance in diesen Spiel hatten wiederrum die Hausherren welche von Christian Geier vereitelt wurde (90.min).

Michael Treptow