Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Strehla der 1. Herren am 13.10.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 13.10.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

FV Gröditz 1911
SV Strehla

2 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

- 1:0 21. min. Steffen Hoffmann
- 2:0 84. min. Steffen Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 1 Markus Tietze
- 2 Alex Reinicke
- 5 Martin Hofmeister
- 6 Martin Bächler
- 8 Florian Bartels
- 9 André Berndt
- 10 Steffen Hoffmann
- 11 Marcel Ziebig
- 12 Tobias Gängler
- 14 Marcel Kunert
- 15 Daniel Breunig

Auswechslungen
65. min: Tom Jähkel (4) für Daniel Breunig
87. min Phillip Opitz (3) für Florian Bartels


Strafen

Gelbe Karten: Andrè Berndt und Marcel Kunert

Schiedsrichter

SR: Chris Röder, FSV Wacker Nünchritz
LR: René Grzegorczyk, SV Traktor Priestewitz
LR: Julian Bielig, SV Einheit Glaubitz

Bericht

Verdienter Sieg der Platzherren!
 
Angesichts der derzeitigen Personalsorgen der Heimmannschaft, sahen die 150 Zuschauer eine kämpferische und ansatzweise auch gute spielerische Vorstellung des FV Gröditz 1911.

Steffen Eichhorn der noch keines der bisherigen acht Pflichtspiele mit derselben Formation absolvieren konnte, war nach dem Spiel sichtlich erleichtert. Seine Jungs haben alles gegeben und letztendlich hochverdient die 3 Punkte eingefahren. Der SV Strehla war der erwartet unbequeme Gegner, allerdings fehlte es den Männern vom Wasserturm an der nötigen Durchschlagskraft. Ganz anders die Platzherren, die von Anfang an die Spielregie übernahmen. Vor allem Martin Bächler zerrte an den Ketten und er hatte bereits in der Anfangsphase gute Möglichkeiten seine Farben in Führung zu bringen. Dies gelang dann in der 21. Spielminute dem Goalgetter Steffen Hoffmann nach einer Ecke per Kopf. Getreten hat diese, na wer schon, Martin Bächler! Bereits 3 Minuten nach der Führung die Riesenchance auf 2:0 zu erhöhen, doch diesmal zeigte Steffen bei seinem Sololauf auf den Torhüter letztendlich doch zuviel Nerven. Und kurz vor Ende der ersten Halbzeit hätten sich die Strehlaer den Ball fast selbst ins eigene Tor geschubst. Auch die Nachschüsse der Gröditzer Spieler fanden nicht den Weg ins Eckige. So ging es nur mit einer knappen, für die Gäste äußerst schmeichelhaften, 1:0 Führung in die Kabinen.

In Halbzeit zwei dasselbe Bild. Die Heimmannschaft rackerte und bestimmte die Begegnung. Die Gäste taten nun auch mehr, allerdings agierten sie das ganze Spiel über eher glücklos. Sprichwörtlich hätte der Drops schon längst gelutscht sein müssen. Mit seinem zweiten Tor, sechs Minuten vor Abpfiff, machte dann „Mietze“ den Sack zu. Der Dreier war eingefahren und der Kontakt zur Tabellenspitze konnte gewahrt werden.

Der nächste Spieltag ist für uns spielfrei und wir erwarten am 27. Oktober den TSV Radeburg wiederum zu Hause. Bis dahin meldet sich hoffentlich der eine oder andere verletzte Spieler zurück. Den heute aufgebotenen Jungs jedenfalls gilt mein allerhöchster Respekt. Man merkt der Truppe an das die Harmonie stimmt und der Kopf klar ist. Gute Voraussetzungen für unser ausgegebenes Saisonziel.
 
Klaus Hirschnitz

Unser Programmheft als Download.