Spielbericht SV Strehla 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 07.10.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 07.10.2012, 15:00 Uhr

Saison 2012/2013

SV Strehla 2.
FV Gröditz 1911 2.

2 : 7

( 1 : 6 )

Torschützen

1:4 38. min. Jülich, Thomas
2:7 79. min. Pirl, Christopher
0:1 17. min. Halkidi, Harlamp
0:2 33. min. Halkidi, Harlamp
0:3 35. min. Halkidi, Harlamp
0:4 36. min. Schumann, Nico
1:5 39. min. Berndt, Andre
1:6 42. min. Berndt, Andre
1:7 57. min. Halkidi, Harlamp

Aufstellung 2. Herren

Spieler
- 1 Schmidt, Ronny
- 3 Hennig, Kai
- 5 Liebegall, Stephan
- 6 Deter, David
- 7 Schau, Steve
- 8 Dalicho, Sebastian
- 9 Berndt, Andre
- 10 Schumann, Nico
- 13 Halkidi, Harlamp
- 14 Packroff, Henry (SF)
- 15 Linge, kevin

- 2 Dittrich, Sandro
- 16 Michel, Jens


TR: Lars Richter
ML: Michael Treptow
Auswechslungen
46. min: Dittrich, Sandro (2) für Linge, Kevin
60. min: Michel, Jens (16) für Schumann, Nico

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Frank Seifert
1. Assistent: Ralf Niemczik // 2. Assistent: Maximilian Noack

Bericht

Eine gute erste Halbzeit reicht!
 
Nach verhaltenem Beginn drehten die Gröditzer auf und gewannen, auch in dieser Höhe, verdient mit 7:2. Die Strehlaer hatten den Gästen, außer übertriebener Härte, nicht viel entgegenzusetzen und waren spielerisch überfordert. Beide Mannschaften ließen es sehr verhalten angehen, kaum Höhepunkte oder Chancen.

Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt. Ecken und Freistöße waren harmlos und brachten keine Gefahr. Viele Foulspiele, vorwiegend durch die Gastgeber, die sich nicht anders zu helfen wussten, denn spielerisch reichte es an diesem Tag gegen gute Gröditzer nicht in der 1. Halbzeit.Das änderte sich ab der 16.Minute. Henry Packroff schlug einen schönen Pass in die Gasse vor zu Andre Berndt, der Mustergültig zu Harlamp Halkidi legt. Harlamp Halikidi nahm den Ball direkt, 5 Meter vor dem Tor und scheitert erst noch am Torwart, aber der Nachschuss traf zum 1:0 für den FVG. Nur fünf Minuten später, fast von der gleichen Position, erneut eine Flanke von Andre „Taube“ Berndt auf den Kopf von Halkidi, aber der Strehlaer Keeper hielt diesen Ball. Der Druck der Gäste wurde immer stärker und die Angriffe immer besser. Eine weitere Flanke von Taube in der 33.Minute wurde von Harlamp „Kidi“ Halkidi direkt genommen und schlug in den Maschen zum 2:0 ein. Nun folgten die Tore im Minutentakt. Zwei Minuten später spielte Steve Schau wieder Kidi frei und dieser schob zum 3:0 ein, Hattrick. Eine Minute später reichte es dann Nico Schumann und er legte das 4:0 nach. Beim folgten Anstoß des Gastgebers, kam es zur Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft und Thomas Jülich schob zu 4:1 ein. In der 39. Minute belohnte sich dann Taube für seine starke Leistung, mit einem zirka 30 Meter Schuss zum 5:1. Drei Minuten vor der Pause lief ein Angriff über Henry Packroff, Steve Schau und Andre Berndt, welcher dann den Halbzeitstand von 6:1 markierte.

Nach dem Wechsel die Gröditzer wollten wieder ihr Spiel machen, aber es hielt nicht lang an. Erst in Minute 57, als Packroff und Schumann die freilaufenden Kidi bedienten legt er zu 7:1 nach. Jeder dachte nun es geht so weiter mit dem Schützenfest, der hat sich leider getäuscht. In der Folgekamen die Strehlaer im öfters von das Gröditzer Tores, aber Ronny Schmidt konnte mehrmals schön vereiteln. Ab der 70. Minute war unserer Mannschaft die fehlende Fitness und das dazugehörige Training fehlt. Eine Chance gab es noch durch Andre Berndt mit einem Fernschuß der leider am Pfosten landete. In der 79.Minute kamen die Strehlaer durch Christoph Pirl noch zum 7:2. Jeder dachte Strehla gibt sich geschlagen, aber nein sie Kämpften bis zum Schluss und unserer Mannschaft verteidigte nur noch. Zum Ende hin eine einseitige Partie und ein Spiel auf ein Tor.

Die Gastgeber spielerisch nicht in der Lage die Gäste in Schach zu halten, versuchten mit viel Körpereinsatz und zahlreichen Foulspielen die erste Hälfte über die Runden zu bekommen. Ein Sieg, der in dieser Höhe auch verdient war, da noch zahlreiche gute Chancen ausgelassen wurden. Am Ende für den FV Gröditz 1911 ein verdienter Auswärtssieg und 3 weitere wichtige Zähler.