Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen 1. FC Radebeul der 1. Herren am 17.06.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 17.06.2012, 15:00 Uhr

Saison 2011/2012

FV Gröditz 1911
1. FC Radebeul

6 : 1

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 15. min. Hoffmann, Steffen
2:0 39. min. Hoffmann, Steffen
3:1 59. min. Schumann, Nico
4:1 72. min. Bächler, Martin
5:1 78. min. Bächler Martin
6:1 86. min. Lehmann, Christian
2:1 55. min. Kubaink, Rico

Aufstellung 1. Herren

Spieler
73 Dietrich, Marco
2 Schoof, Stefan
3 Hofmeister, Martin
6 Bächler, Martin
7 Lehmann, Christian
8 Bartels, Florian
10 Hoffmann, Steffen
11 Ziebig, Marcel
12 Schumann, Nico
13 Hirschnitz, André
14 Kunert, Marcel
Auswechslungen
46. min: Ronny Schmidt (1), für Marco Dietrich
46. min: Alex Reinicke (4), für André Hirschnitz
60. min Daniel Jopp (5), für Nico Schumann

Strafen

Stefan Schoof

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Willi Jautzke
1. Assistent: Jens Kläber
2. Assistent: Hubert Grimm

Bericht

Erfolgreicher Saisonabschluss

 

Am letzten Spieltag der ersten Kreisoberligasaison gastierte der 1.FC Radebeul im Stadion am Eichenhain. Bei hervorragendem Fußballwetter und vor 130 zahlenden Zuschauern boten die Platzherren eine engagierte und spielerisch überzeugende Partie. Die Männer aus der Karl-May-Stadt allerdings müssen den bitteren Gang zurück in die Kreisliga gehen.

Nun aber zur Chronologie der Begegnung. Bereits nach fünf Minuten lag der Ball im Gröditzer Kasten. Das Tor wurde aber wegen einer Abseitsstellung vom umsichtig agierenden Schiedsrichter nicht gegeben. Von diesem Moment an übernahm die Heimelf die Initiative und riss das Spiel an sich. Nach einer viertel Stunde flankte Martin Bächler von rechts außen und unser Torjäger Steffen Hoffmann erzielte die Führung für den FVG. In der 22. Spielminute zirkelte Nico Schumann einen Freistoß an den Pfosten und zahlreiche weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen, wurden ausgelassen. Sechs Minuten vor der Pause dann Foulstrafstoß für die Gastgeber. Der gefällte Spieler, wiederum Mietze, trat selbst an und verwandelte sicher zur 2:0 Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit begann wie die Erste endete. Großchancen (Hoffmann, Reinicke) wurden ausgelassen und nach zehn Spielminuten stand es auf einmal nur noch 2:1. Rico Kubaink erzielte nach schöner Einzelleistung diesen Treffer. Plötzlich witterte der FC Morgenluft und kämpfte gegen den drohenden Abstieg. Doch bereits nach vier Minuten war der alte Torabstand wieder hergestellt. Marcel Kunert erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld, spielte präzise Nico Schumann an und der verwandelte eiskalt zum 3:1. Dann kam die Zeit des Martin Bächler. Durch das verletzungsbedingte Ausscheiden von André Hirschnitz, wurde die Mannschaft umgestellt und der gelernte Abwehrspieler rückte in den Angriff. Dies sollte sich auszahlen, den in der 72. und 77. Spielminute erzielte „Kurt“ zwei wunderschöne Tore. Den 6:1 Endstand markierte schlussendlich Christian Lehmann mit einem Flachschuss in rechte unter Toreck.

Die Radebeuler waren mit diesem Resultat noch gut bedient. Allerdings war ihnen der Frust des Nichtklassenerhaltes auch an den Gesichtern abzulesen. Insgesamt eine faire Partie und gleichzeitig das letzte Spiel des Interimstrainers Lars Richter. Er übernimmt in der neuen Saison wieder die zweite Mannschaft und Steffen Eichhorn nimmt die Zügel bei der Ersten in seine Hände.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an das treue Gröditzer Fußballpublikum und wir kündigen schon jetzt für das Spieljahr 2012/13 einige Neuzugänge an und versprechen den unbedingten Willen der Mannschaft um die Tabellenspitze mitzuspielen. Lassen wir uns überraschen!

 

Klaus Hirschnitz