Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SpVgg Grün-Weiß Coswig der 1. Herren am 28.04.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.04.2012, 15:00 Uhr

Saison 2011/2012

FV Gröditz 1911
SpVgg Grün-Weiß Coswig

3 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 35. min. Hoffmann, Steffen
2:0 58. min. Kunert, Marcel
3:0 75. min. Hoffmann, Steffen

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 18 Schmidt, Ronny
- 2 Schoof, Stefan
- 3 Richter, Lars
- 4 Vettermann, Tony
- 6 Deter, David
- 7 Lehmann, Christian
- 9 Ostrzechowski, Jan
- 10 Hoffmann, Steffen
- 11 Ziebig, Marcel
- 14 Kunert, Marcel
- 17 Reinicke, Alex

- 4 Geier, Christian
- 8 Schau, Steve

TR: Lars Richter
ML: Frank Klaaß
Auswechslungen
89. min: Christian, Geier (4) für Reinicke Alex
Schau, Steve (8) ohne Einsatz

Strafen

Gelbe Karten:
70. min: Meyer, Patrick (7) GW Coswig
79. min: Marcel, Kunert, FVG 1911

Rote Karten:
83. min: Becker, Daniel, (18) GW Coswig

Bericht

Letztes Aufgebot fährt Heimsieg ohne Gegentor ein!
 
Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen zwei Mannschaften aufeinander, welche jenseits von Gut und Böse im fordern Mittelfeld der Tabelle stehen. Der Gastgeber, sprichwörtlich mit dem letzten Aufgebot, musste neben dem gesperrten André Hirschnitz auch auf viele weitere Stammspieler verletzungs- oder arbeitsbedingt verzichten. So sah sich Lars Richter gezwungen selbst noch einmal die Töppen zu schnüren und die Mannschaft nach dem grandiosen Auswärtssieg in Lommatzsch auf einigen Positionen umzubauen.
 
Die Partie begann, den klimatischen Bedingungen angepasst, relativ ruhig und die Abtastphase währte daher etwas länger. Coswig ergriff zuerst die Initiative und scheiterte in der 22. Spielminute mit einem Schuss aus dem Nichts denkbar knapp. Nun waren die Gastgeber wachgerüttelt. Steffen Hoffmann verpasste zwar noch in Spielminute 28, machte es aber in der 35. besser und bringt seine Farben durch einen wunderschönen Drehschuss mit 1:0 in Führung. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand vor 120 zahlenden Zuschauern.

Die Coswiger kamen mit Elan aus der Halbzeitpause und versuchten den Ausgleich in der Partie zu erzwingen. Dies eröffnete der Heimmannschaft einige gute Konterchancen, welche aber vor allem Steffen „Mietze“ Hoffmann liegen ließ. Aber auch die Grün-Weißen hätten durchaus den Ausgleich erzielen können, scheiterten in Spielminute 55 denkbar knapp an dem fehlerlos haltenden Gröditzer Keeper, Ronny Schmidt.

Marcel Kunert war es dann mit einer exzellenten Einzelleistung vorbehalten, er ließ gleich drei Gegenspieler alt aussehen, die Vorentscheidung im Spiel zu erzielen.

Eine viertel Stunde vor Schluss belohnte sich unser Goalgetter mit dem 3:0. Die Partie war gelaufen. Einen Aufreger gab es dann doch noch, sieben Minuten vor Spielende musste  der Coswiger Spieler Daniel Becker wegen einer Unbeherrschtheit mit Glatt-Rot vom Spielfeld. Insgesamt war es aber eine faire Begegnung, mit einem verdienten Sieger. Die Unparteiischen hatten einen geruhsamen Nachmittag und das Gröditzer Fußballpublikum ging  zufrieden nach Hause. Der nächste Samstag ist für unsere Mannschaft spielfrei und die Vorfreude auf das Derby mit Strehla am 12. Mai ist durchaus schon spürbar. Die letzten fünf Begegnungen der Vorrunde gewann unsere Mannschaft ausnahmslos. Sollte dies auch in der Rückrunde gelingen, wäre eine bessere Platzierung als der derzeitige Tabellenplatz fünf noch im Bereich des Möglichen.

Klaus Hirschnitz