Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen TSV 1862 Radeburg der 1. Herren am 14.04.2012, 15:00 Uhr

Spielbericht 14.04.2012, 15:00 Uhr

Saison 2011/2012

FV Gröditz 1911
TSV 1862 Radeburg

2 : 4

( 0 : 1 )

Torschützen

1:2 Steffen Hoffmann, 52. min
2:2 Marcel Ziebig, 57. min


0:1 Christoph Behrisch, 22. min
0:2 David Müller, 50. min
2:3 Christoph Behrisch, 58. min
2:4 Andreas Thieme, 90. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 18 Ronny Schmidt
- 2 Stefan Schoof
- 6 Martin Bächler
- 7 Christian Lehmann
- 8 Florian Bartels
- 9 Jan Ostrzechowski
- 11 Marcel Ziebig
- 12 Nico Schaumann
- 13 Andre´Hirschnitz
- 14 Henry Packroff
- 15 Steffen Hoffmann

- 3 David Deter
- 5 Toni Vettermann
-17 Alex Reinicke




TR: Lars Richter
ML: Frank Klaß
Auswechslungen
AW 46. min: Jan Ostrezechowski (9)
EW 46. min: Davis Deter (3)

AW 70. min: Florian Bartels (8)
EW 70. min: Alex Reinicke (17)

AW 83. min: Nico Schumann (12)
EW 83. min: Toni Vettermann (5)

Strafen

Gelbe Karten:

- FVG: Fehlanzeige
- TSV: Hagen Schurig

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Dirk Schacht

1. Assistent: Alexander Staps // 2. Assistent: Tilo Pappermann

Bericht

Bittere Heimniederlage!
 
Bei bestem Fußballwetter und mit dem festen Willen die Niederlage von Kreinitz vergessen zu machen, traf der FV Gröditz auf eine kampfstarke Elf aus der Zillestadt.
Man merkte der wiederum auf einigen Positionen veränderten Heimmannschaft an, dass sie durchaus gewillt war, aber die gewohnte Leichtigkeit ihres Spiels abhanden gekommen ist.
Trotzdem hätte man bereits in der vierten Spielminute in Führung gehen können, doch der Kopfball von André Hirschnitz ging knapp über die Latte des gegnerischen Tores. Aber auch die Radeburger zeigten in der 14. Spielminute erstmals ihre Gefährlichkeit. Den Schuss aus gut zwanzig Metern klärte Ronny Schmidt gerade noch so zur Ecke. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der dann doch die Gäste, Mitte der ersten Halbzeit, durch Christoph Behrisch in Führung gingen. Gröditz fand keine passende Antwort und so ging es mit dem 0:1 Rückstand in die Kabinen.
In Halbzeit zwei kam David Deter für Jan Ostrzechowski, dem man den Trainingsrückstand deutlich anmerkte. Bereits nach fünf gespielten Minuten erhöhte der TSV durch einen Kopfball von David Müller auf 2:0. Nun waren die Gröditzer wachgerüttelt und antworteten mit druckvollen Angriffen. Steffen Hoffmann war es vorbehalten auf 1:2 zu verkürzen und wenig später erzielte Marcel Ziebig den 2:2 Ausgleich per wunderschönen Kopfball nach einer Ecke.
Die Hoffnung das Spiel nun drehen zu können wurde bereits eine Minute später zunichte gemacht. Einen durchaus strittigen Freistoß konnte der Gröditzer Keeper nicht festhalten und wiederum war Christoph Behrisch zur Stelle und erzielte die erneute Führung für die Mannen aus Radeburg.
Die Begegnung ging nun auf und ab. Beide Teams hatten genügend Möglichkeiten das Resultat günstiger für sich zu gestalten. Zum Ende der Begegnung setzten die Hausherren alles auf eine Karte und es boten sich gute Gelegenheiten. Doch selbst so abgeklärte Spieler wie André Hirschnitz und Marcel Ziebig klebte das Schusspech an den Stiefeln. Dafür machte es Andreas Thieme in der Nachspielzeit besser und erzielte den 4:2 Endstand aus Sicht der Gastmannschaft.
Ein Resümee der Begegnung fällt mir nicht leicht. Den Willen konnte man der Gröditzer Mannschaft wahrlich nicht absprechen, aber es war offensichtlich dass die Automatismen momentan nicht greifen. Dazu kommt noch der Ausfall von Florian Bartels hinzu, als ob wir nicht schon genug von Verletzungen geplagt wären.
Unter den derzeitigen Bedingungen haben wir eigentlich in Lommatzsch keine reale Chance. Aber der Fußball ist ja bekanntlich rund und hat schon für so manche Überraschung gesorgt. Die Hoffnung jedenfalls stirbt zuletzt.
 
Klaus Hirschnitz

Bild 1 Bild 2
Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8