Spielbericht LSV 61 Tauscha gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 27.11.2011, 13:30 Uhr

Spielbericht 27.11.2011, 13:30 Uhr

Saison 2011/2012

LSV 61 Tauscha
FV Gröditz 1911

0 : 1

( 0 : 1 )

Torschützen

0:1 Eigentor Peter Ziesche (26.)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
- 18 Schmidt, Ronny
- 2 Packroff, Henry
- 4 Berndt, André
- 5 Linge, Kevin
- 7 Lehmann, Christian
- 8 Bartels, Florian
- 9 Ostrzechowski, Jan
- 10 Hoffmann, Steffen
- 11 Ziebig, Marcel (SF)
- 13 Hirschnitz, André
- 14 Kunert, Marcel


- 33 Neum, Alexander
- 3 Schau, Steve
-12 Schumann, Nico

TR: J. Splittgerber
ML: F. Klaß
Arzt: Dr. Ekkehardt Mrosk
Auswechslungen
AW: J. Ostrzechowski (43.)
EW: N. Schumann (43.)

AW: K. Linge (67.)
EW: S. Schau (67.)

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Robert Zeibig

1. Assistent: Ralf Noppes
2. Assistent: Frank Seifert

Bericht

Hochverdienter Auswärtserfolg der Gröditzer Elf!
 
Wie so oft wenn diese beide Mannschaften aufeinandertreffen entwickelte sich vom Anfang an eine emotionale und kampfbetonte Partie. Die feinere Klinge führte der Gast aus Gröditz, Tauscha versuchte dies durch Kampf und zuweilen auch durch unnötiges Reklamieren wett zu machen. Der gute Unparteiische fiel allerdings nicht darauf rein und hatte das Match jederzeit fest im Griff. Der auf  einigen Positionen veränderten Gröditzer Mannschaft war von Anfang an anzumerken, dass sie die Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen wollte. Sie übernahm die Spielregie und belohnte sich in der 26. Spielminute nach einer Ecke von Jan Ostrzechowski durch den Treffer des Tages von Marcel Ziebig per Kopf. Die erste Halbzeit ging insgesamt klar an den FVG, der leider bereits in der 43. Spielminute Jan Ostrzechowski verletzungsbedingt auswechseln musste.
 
Man merkte dem Gastgeber an, dass es eine Kabinenpredigt gegeben haben muss. Jedenfalls übernahmen sie von Beginn der zweiten Hälfte an das Spielzepter. Gröditz hielt mit Glück und Geschick dagegen. Die eigenen Entlastungsangriffe führten aber leider nicht zum zweiten und damit vorentscheidenden Treffer. In der Schlussviertelstunde stand uns auch Fortuna zur Seite. So bei einem platzierten Kopfball nach Freistoß und in der 80. min rettete das Lattenkreuz. Auch wurde die Partie ruppiger, die gelben Karten kassierten aber ausnahmslos und zu Recht die Tauschaer Spieler. Nach vier Minuten Nachspielzeit lagen sich die Gröditzer in den Armen und nehmen die 3 Punkte mit in die Röderstadt. Nun gilt es, in den noch ausstehenden 2 Begegnungen, weiter zu punkten um doch noch ein versöhnliches Resümee  der 1. Halbserie ziehen zu können.

Der auf vielen Positionen umgestellten Gröditzer Elf muss man an diesem Tag Hochachtung zollen. Mit dieser Einstellung, wenn auch die spielerischen Mittel im Vergleich zur Vorsaison bescheidener sind, ist sicherlich der angestrebte Platz im vorderen Tabellendrittel realisierbar.
 
Klaus Hirschnitz