Spielbericht TSV Cossebaude gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 12.06.2010, 15:00 Uhr

Spielbericht 12.06.2010, 15:00 Uhr

Saison 2009/2010

TSV Cossebaude
FV Gröditz 1911

2 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 (01.Min) Mike Petschel
2:0 (65.Min) Michael Paulig
2:1 (82.Min) Steffen Hoffmann

Aufstellung 1. Herren

Spieler
18: Marco Dietrich
2: Stefan Schoof
3: Marco Ihbe
4: Daniel Drescher
6: Martin Bächler
7: Dirk Schiffner
10: Steffen Hoffmann
11: Marcel Ziebig
12: Daniel Breunig
13: Lars Richter
14: Marcel Kuhnert

1: Marcus Tietze
5: Christian Lehmann
8: Andre Berndt
9: Jan Ostrzechowski
15: Marcus Platz

Tainer: Michael Schuster, Ray Braune
MA: Dr. Ekkehart Mrosk
Ml: Frank Klaß
Auswechslungen
51.Min. (2) Stefan Schoof - (8) Andre Berndt
71.Min. (13) Lars Richter - (9) Jan Ostrzechowski
83.Min. (6) Martin Bächler - (15) Marcus Platz

Strafen

Gelbe Karte: 43.Min. Michael Pfützner (8 - TSV Cossebaude)
Gelbe Karte: 83.Min. Michael Paulig (9 - TSV Cossebaude)
Gelbe Karte: 89.Min. Philip Hoffmann (13 - TSV Cossebaude)

Schiedsrichter

-

Bericht

Gröditz verpatzt im letzten Spiel den Aufstieg!

Mit dieser Spitzenpartie hatte der TSV Cossebaude zum letzten Heimspiel und dem gleichzeitig stattfindenden Vereinsfest noch einmal ein Highlight im eigenen Stadion und wollte sich mit einem guten Spiel bei seinen Fans bedanken. Als Spitzenreiter kam der FV Gröditz zum letzten Spiel der Saison 2009/2010 nach Dresden zum TSV Cossebaude. Die Gröditzer hatten alles selbst in der Hand, mussten nur gewinnen, um den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt zu machen. Doch die Gröditzer fanden von Beginn an nicht zu ihrem Spiel, waren übernervös, wurden von den Gastgebern kalt getroffen und erholten sich bis zum Spielende nicht mehr. Am Ende verloren sie das Spiel mit 1:2 und verspielten mit dieser Niederlage auch den erhofften Aufstieg.

Die Cossebauder hatten keinen Druck und konnten locker aufspielen, Einsatz und Wille waren von Anfang an zu spüren. Die Gröditzer fanden nicht zu ihrer gewohnten Ordnung und ehe sich die Mannschaft versah, stand es schon 1:0 für den Gastgeber. Es waren noch nicht einmal 60 Sekunden gespielt, als Michael Paulig einen langen Einwurf von Iwan Weiß verlängerte. Mike Petschel stand goldrichtig und versenkte den Ball im Gröditzer Gehäuse. Dieses Tor beflügelte die Gastgeber, die den Tabellenführer weiter unter Druck setzten, sich Chancen erspielten. Paulig setzt sich schön gegen 3 Gröditzer durch und legt den Ball ab auf Rico Kleebank der aber aus 11 Metern verzieht (15.). Ein Kopfball von David Schwarz geht knapp neben das Tor und ein weiterer Schuss von Kleebank darüber (45.). Den Gröditzern merkte man nicht an, dass sie aufsteigen wollen. Kein Wille, keine Ordnung, viele Fehlpässe, wenig Laufbereitschaft. Der TSV gewann fast alle Zweikämpfe und die Gröditzer erspielten sich nicht eine zwingende Tormöglichkeit, waren nur durch Standardsituationen gefährlich. So in der 12. Minute, als Steffen Hoffmann, nach einem Freistoß von Daniel Drescher, den Kopfball an die Latte setzte. In der 22. Minute setzte Hoffmann nach einer Ecke von Daniel Breunig den Ball neben das Tor. Ein Freistoß von Drescher wurde vom TSV Keeper gehalten (34.) und einen weiteren Freistoß setzte er in Minute 44 knapp über das Gehäuse. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause und die Gröditzer konnten froh sein, dass es nur 1:0 stand.

Im zweiten Durchgang agierten die TSVer etwas defensiver, waren aber durch Konter immer gefährlich. Unsere Gröditzer wurden erwartungsgemäß offensiver, hatten Ihre erste Riesenmög-lichkeit in der 58. Minute. Ein Durcheinander in der Cossebauder Verteidigung konnte Hoffmann nicht nutzen. Erst reagiert Häntzsche im TSV-Tor großartig, dann zieht er den Nachschuß weit über das Gehäuse. Jetzt waren wir am Drücker, aber Cossebaude konnte sich immer wieder spielerisch aus der Abwehr befreien und gefährliche Konter setzen. In der 60. Minute noch ein Missverständnis zwischen Kleebank und Paulig. 5 Minuten später, nach einem schön herausgespielten Konter wurde Paulig freigespielt und schob zum 2:0 ein. Damit war die Partie entschieden, das Spiel verloren, unsere Jungs geschlagen. Natürlich versuchten sie noch einmal alles, waren die letzte viertel Stunde sogar noch in Überzahl, da Michael Pfützner nach einem Zweikampf unglücklich zu Fall kam, sich die Schulter auskugelte und vom Platz musste.. Doch die Cossebauder verteidigten die Führung mit Leidenschaft und Einsatzwille. In der 82.Minute gelang unserer Elf zwar noch der Anschlusstreffer, aber mehr war an diesem Tag nicht drin.

Mit einem verdienten 2:1 Sieg für den TSV Cossebaude, einem gelungenem Einstand in die Bezirksklasse, mit einer starken Saison, einem guten 5.Platz und einem gelungenen Saisonabschluss kann die Mannschaft jetzt entspannt mit ihren Fans feiern.

Für unser Team eine schmerzliche Niederlage, die den erhofften Aufstieg kostete. Dennoch ein großes Lob an die junge Mannschaft, die uns in dieser Saison viel Spaß und Freude bereitet hat. Ein Dankeschön für die spannende Saison, die vielen guten Spiele und Platz 2 in der Bezirksklasse Dresden. Freuen wir uns schon auf die nächste Saison, in der unsere Mannschaft, weiter gereift, wieder um die Tabellenspitze mitkämpfen wird.

Ein Dankeschön auch an die Fans, die der Mannschaft die Treue hielten und sie immer zahlreich und lautstark begleitete. Ihr wart echt klasse und wir hoffen, dass ihr uns auch nächstes Jahr genau so euphorisch und zahlreich begleitet!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Weixdorfer Mannschaft, die ihre Aufgabe souverän erledigt hat und mit dem 4:0 Sieg gegen LSV 61 Tauscha noch am letzten Spieltag auf Platz 1 kletterte. Damit spielt die SG Weixdorf die uns als spielstarke und kompakte Mannschaft in Erinnerung bleiben wird, nächstes Jahr in der Bezirksliga.