Spielbericht LSV 61 Tauscha gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 01.05.2011, 15:00 Uhr

Spielbericht 01.05.2011, 15:00 Uhr

Saison 2010/2011

LSV 61 Tauscha
FV Gröditz 1911

0 : 4

( 0 : 1 )

Torschützen

. 0:1 Marcel Kunert (28.)
0:2 Martin Bächler (70.)
0:3 Steffen Hoffmann (88.)
0:4 Daniel Drescher (90.) FE

Aufstellung 1. Herren

Spieler
01: Markus Tietze
02: Carsten Gärtner
03: Marco Ihbe
04: Daniel Drescher
06: Martin Bächler
07: Dirk Schiffner
10: Steffen Hoffmann
11: Marcel Ziebig
13: Andre Hirschnitz
14: Marcel Kunert
16: Tony Vettermann

05: Rico Kaiser
08: Florian Bartels
09: Jan Ostrzechowski
12: Christian Lehmann
18: Marco Dietrich

Tr: Michael Schuster
Ml: Frank Klaß
MA: Dr. Ekkehardt Mrosk
Auswechslungen
AW 67. Tony Vettermann (16)
EW 67. Christian Lehmenn (12)

AW 79. Marcel Ziebig (11)
EW 79. Rico Kaiser ( 5)

AW 83. Dirk Schiffner ( 7)
EW 83. Florian Bartels( 8)

Strafen

Gelbe Karte
50. Marco Ihbe (3) - FV Gröditz
85. Daniel Drescher (4) - FV Gröditz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jochen Wiesemann, Deutschenbora
SR Assistent: Peter Schmidt, TSV Garsebach
SR Assistent: Björn Lachmann, Grün-Weiß Coswig

Bericht

Gröditz sichert mit gutem Spiel den 2.Rang!

Ein wunderschöner Sonntag brachte den zahlreichen Zuschauern, unter denen auch viele Gröditzer Fans waren, nicht nur einen sehr sonnigen Nachmittag, sondern auch ein ansehnliches Fußballspiel. Die Gäste spielten von Beginn an selbstsicher auf und ließen keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr auf dem Platz war. Die Tauschaer stemmten sich zwar dagegen, wollten die Punkte nicht so leicht hergeben, hatten aber nicht die spielerischen Mittel, die Gröditzer ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. In einer fairen Partie, die ohne große Fouls und den üblichen Tauschaer Nicklichkeiten auskam,  konnten die Gröditzer am Ende 3 verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spiel, begannen engagiert und spielten aus einer sicheren Abwehr heraus immer wieder gefährlich nach vorn, ohne sich jedoch ernsthafte Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Nach 20 Minuten erhöhten die Gäste den Druck, wurde ihr Spiel noch gefährlicher und es ergaben sich erste Torchancen. So auch in der 25. Minute, als der Ball an der Strafraumgrenze zu Tony Vettermann kam, dessen Flachschuss der Tauschaer Keeper Veit Griebsch aus der Ecke holte. Nur zwei Minuten später (27.) spielte Vettermann kurz vor dem Tauschaer Strafraum Marcel Kunert an, der den Ball frech in‘s lange Dreiangel schlenzte. Gleich darauf die dritte große Möglichkeit, als Martin Bächler am rechten Strafraumeck angespielt wird, den Ball auf’s lange Eck zog, es aber knapp verfehlte. Das war’s aber dann auch in Durchgang eins. Die Gröditzer machten nicht auf, spielten weiter konzentriert aus ihrer sicheren Abwehr gefährlich nach vorn, nur die Chancen waren Mangelware. So ging es mit der knappen 1:0 Führung für den FV Gröditz in die Pause.

Auch nach der Pause diktieren die Gäste das Spiel, auch wenn die Gastgeber, die in der ersten Halbzeit nicht eine klare Tormöglichkeit hatten, jetzt stärker wurden, sich aber auch wieder keine Chancen erspielen konnten. Zwischen der 50. Und 70. Minute hatten die Gröditzer ihre stärkste Phase und konterten damit das stärker werdende Spiel der Tauschaer, die aber an diesem Tag völlig harmlos waren und sich nicht eine klare Torchance erspielen konnten. In Minute 54 bekam Bächler im Mittelfeld den Ball, lief aus der eigenen Hälfte auf der rechten Seite durch, doch sein Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Doch die Tauschaer verstärkten den Druck jetzt noch weiter, erzwangen teilweise ein ausgeglichenes Spiel, aber leider ohne Chancen. Anders die Gäste, zwei Ecken in der 56. und 57. Minute wurden eine Beute von Andre Hirschnitz. Den ersten Kopfball nach der Ecke von links kann der Keeper gerade noch zur erneuten Ecke lenken. Der zweite Kopfball nach der Ecke von rechts ging knapp am Tor vorbei. In der 68. Minute hatte Steffen Hoffmann die Chance die Führung auszubauen, als Bächler ihn im Strafraum anspielte, sein Schuss jedoch am langen Pfosten vorbei ging. In der 70. Minute ein Pressschlag von Drescher und Torwart Griebsch, der Ball springt quer durch den 16ner zu Bächler, der eiskalt zum 2:0 einschießt. Die Gröditzer sicherten jetzt die Führung, gingen kein Risiko mehr ein und spielten sicher in der Abwehr und im Mittelfeld mit schnellen Kontern nach vorn. Das 3:0 erzielte dann Hoffmann (87.), als er im Fünfmeterraum an den Ball kam und eiskalt in’s kurze Eck verwandelte. Fast mit dem Abpfiff ein Handelfmeter für die Gäste. Selbstsicher nahm sich Drescher den Ball, verwandelt sicher und stellt so den 4:0 Endstand her.                                                                                                                                                                   

Damit war das Spiel endgültig entschieden. Am Ende ein verdienter Punktgewinn für die Gäste, die damit den zweiten Tabellenplatz sichern können.                                                     Michael Hamisch