Spielbericht VfB Hellerau-Klotzsche gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 05.03.2011, 13:30 Uhr

Spielbericht 05.03.2011, 13:30 Uhr

Saison 2010/2011

VfB Hellerau-Klotzsche
FV Gröditz 1911

0 : 3

( 0 : 1 )

Torschützen

. 0:1 Daniel Drescher ( 7.)
0:2 Jan Ostrzechowski (54.)
0:3 Marcel Ziebig

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Marcus Tietze

Marco Ihbe
Andre Hirschnitz
Carsten Gärtner

Dirk Schiffner
Marcel Ziebig
Martin Bächler
Jan Ostrzechowski
Marcel Kunert

Steffen Hoffmann
Daniel Drescher

Stefan Schoof
Rico Kaiser
Tom Jähkel
Christian Lehmann
Florian Bartels
Marco Dietrich

Tr: Michael Schuster
Co-Tr: Marco Dietrich
Ml: Frank Klaß
MA Dr. Ekkehardt Mrosk
Auswechslungen
AW 56. Dirk Schiffner
EW 56. Rico Kaiser

AW 80. Martin Bächler
EW 80. Christian Lehmann

AW 84. Steffen Hoffmann
EW 84. Tom Jäkhel

Strafen

GK 32. Marco Ihbe - FV Gröditz

Schiedsrichter

.

Bericht

Souveräner Auswärtssieg mit 3:0 in Hellerau

Zum Nachholepunktspiel des 15. Spieltages musste unsere Mannschaft nach Hellerau reisen . Bei guten äußeren Bedingungen nahm unsere erste das Heft des Handelns sofort in die Hand und erspeilte sich von Anfang an durch sichere Ballstafetten ein optisches Übergewicht. Mit dem ersten wirkungsvollen Angriff gelang in der 7. Minute gleich das 1:0. Ostrzechowski spielte den Ball steil auf Hoffmann, der setzte sich auf der linke Seite sehr gut durch und seine flach Eingabe versenkte Drescher zur frühen Führung in die  Maschen. Danach sicherte unser Team den knappen Vorsprung mit einer guten Defensivarbeit, ohne nach vorn größere Impulse zu setzen. Der Gegner machte es der Gastmannschaft aber auch nicht schwer, so dass die restliche erste Halbzeit ohne größere Höhepunkte verlief.

Nach dem Wechsel erhöhte unsere Mannschaft den Druck auf das Gastgebertor merklich und ein nächstes Tor war nur eine Frage der Zeit. Dieses fiel in der 54. Minute, als nach einem halbhohen Ball von Bächler wiederum Hoffmann angespielt wurde. Er sicherte das Leder hervorragend und spielte den durchstartenden Ostrzechowski frei, der allein auf den Torwart zulief und sicher im langen Eck einnetzte. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierte unsere Erste das Spielgeschehen nun vollends, stand in der Defensive sicher und setzte immer wieder gefährliche Aktionen nach vorn. Drescher schoss nach einer guten Einzelaktion den Ball in der 79. Minute an den Pfosten. In einem eigentlich fairen Spiel schickte der Schiedsrichter einen Hellerauer Spieler in der 84. Minute nach einer Tätlichkeit zum Duschen. Die letzten Minuten hatte unsere Elf durch die zahlenmäßige Überlegenheit wieder mehr vom Spiel und nach einem Freistoß von Drescher zeigte Jäkhel auf der Grundlinie tolle Übersicht und bediente Ziebig, der mit einem Kopfball aus Nahdistanz den verdienten Endstand erzielte.

Durch diesen souveränen Auftritt zog unser Team an Dynamo Dresden 4 vorbei und belegt mit nur noch vier Punkten Rückstand zum Spitzenreiter Großenhain den zweiten Tabellenplatz. Ein gute Ausgangsposition, die es in den nächsten Wochen bei vergleichsweise stärkeren Gegnern zu behaupten gilt. Mit der heutigen Leistung sollte dies für unser junges Team im Bereich des Möglichen liegen!                                                                          Jörg Dietrich