Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSV Strehla der 1. Herren am 13.11.2010, 14:00 Uhr

Spielbericht 13.11.2010, 14:00 Uhr

Saison 2010/2011

FV Gröditz 1911
BSV Strehla

5 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

2:0 Daniel Drescher (55.)
3:0 Andre Hirschnitz (68.)
4:0 Steffen Hoffmann (74.)
5:1 Daniel Drescher (90.)
1:0 Tobias Schmidt (45.) ET
4:1 Thomas Mayer (87.)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Spieler
1: Marcus Tietze
3: Marko Ihbe
4: Daniel Drescher
6: Martin Bächler
7: Dirk Schiffner
8: Florian Bartels
10: Steffen Hoffmann
11: Marcel Ziebig
12: Hendrik Johne
13: Andre Hirschnitz
14: Marcel Kunert

2: Stefan Schoof
5: Tony Vettermann
15: Daniel Breunig
16: Carsten Gärtner
18: Marco Dietrich

Spieler Tr: Michael Schuster
Spieler Ml: Frank Klaß
Spieler MA Dr. Ekkehardt Mrosk
Auswechslungen
AW 46. Hendrik Johne (12)
EW 46. Daniel Breunig (15)

AW 75. Steffen Hoffmann (10)
EW 75. Tony Vettermann ( 5)

AW 75. Dirk Schiffner ( 7)
EW 75. Carsten Gärtner (16)

Strafen

Gelbe Karte
18. Hendrik Johne (12) - FV Gröditz
57. Marko Ihbe ( 3) - FV Gröditz
60. Tobias Schmidt (11) - BSV Strehla
63. Marcel Ziebig (11) - FV Gröditz
67. Philipp Kubon ( 9) - BSV Strehla

Schiedsrichter

Schiedsrichter SR: Stefan Hillig - Meißner SV 08
Schiedsrichter 1.A: Ingo Maurer - Meißner SV 08
Schiedsrichter 2.A: Robert Mücklisch - SV Frauenhain

Bericht

Gröditz siegt in einem mäßigen Spiel!

Nach der 5:1 Schlappe in Meißen wollten die Gröditzer heute ein gutes Spiel machen und unbedingt einen Sieg einfahren. Das mit dem Sieg hat erst einmal funktioniert, von einem guten Spiel und der Form der letzten Saison ist die Mannschaft aber noch ein ganzes Stück entfernt. Die stark ersatzgeschwächten Strehlaer, die beim Aufwärmen auch noch Alexander Hornauer verletzt verloren und mit dem angeschlagenen Sebastian Däbritz nur noch einen Auswechsler auf der Bank hatten hielten in Hälfte eins noch gut mit, mussten aber in Abschnitt zwei dem Substanzverlust Tribut zollen. Die Gröditzer spielten eine solide Partie und gewannen am Ende verdient.

Die Gastgeber begannen engagiert, legten sich gleich mächtig ins Zeug, machten reichlich Druck und erspielten sich sofort drei klare Chancen. In Minute 5 kratzte ein Strehlaer Abwehrspieler einen Ball von der Linie. Nur zwei Minuten später rollte ein Angriff über die rechte Seite, doch die gute Eingabe von Martin Bächler jagte Daniel Drescher knapp übers Tor. Schon mit dem nächsten Angriff ging Drescher auf der rechten Seite durch, sein Rückpass kam genau zu Steffen Hoffmann, dessen Flachschuss (8.) knapp am langen Pfosten vorbeiging. Das war es dann aber auch schon in Halbzeit eins, das Spiel verflachte zusehends, Strehla konnte nicht mehr und die Gröditzer taten zu wenig. Eine zerfahrene Partie ohne große Höhepunkte. Mit zu wenig Bewegung im Spiel und darum kaum Anspielstationen und viel zu vielen Abspielfehler machten sich die Gastgeber das Leben selbst schwer. Auch die einzige Chance der Strehlaer in Hälfte eins resultierte aus einem Gröditzer Fehler. Hendrik Johne spielte einen Rückpass zu kurz auf Markus Tietze zurück, dessen Notschlag kam direkt zu einem Strehlaer, der das Geschenk aber nicht nutzen konnte und das Leder am langen Pfosten des leeren Tors vorbeizog. Fast mit dem Halbzeitpfiff und mit Hilfe der Gäste die Führung für den FVG. Ein Freistoß von Drescher kam in den Strehlaer Strafraum und der Gröditzer Andre Hirschnitz stieg gemeinsam mit Tobias Schmidt vom BSV zum Kopfball hoch. Vom Körper Schmidts ging der Ball unglücklich zum 1:0 für Gröditz (45.) ins eigene Tor.

Nach der Pause standen die Gröditzer besser, bestimmten jetzt das Spiel, aber die hohe Fehlerrate blieb. In der 46.Minute ein herrlicher Pass auf Hoffmann, der ging allein auf den Keeper zu und scheiterte, weil ihm Philipp Lippold den Ball von Fuß nahm. Auch bei den weiteren Toren halfen die Strehlaer kräftig mit. Drescher erlief einen zu kurz geratenen Rückpass der Strehlaer Abwehr, spielt Torwart Lippold aus und vollendet zum 2:0 (55.). Nach einem herrlichen Freistoß von Drescher in der 68.Minute überspringt Hirschnitz Strehlas Torhüter Lippold, der hier gar nicht gut aussah und köpft zum 3:0 ein. Der machte das in der 73.Minute wieder gut, als Dirk Schiffner einen klasse Pass auf Bartels spielte, der aber an Lippold scheiterte. Nur eine Minute später ein Eckball von Drescher, den Hoffmann per Kopf (74.) zum 4:0 verwandelte. In der 80.Minute musste Strehlas Torhüter Lippold verletzt vom Platz. Für ihn ging Michael Iwan ins Tor und der angeschlagene Sebastian Däbritz musste doch noch in die Partie eingreifen. Fast identisch zum Tor von Hoffmann, der Ehrentreffer der Gäste. Einen Freistoß von David Voigt versenkte Thomas Mayer (87.) mit dem Kopf zum 1:4 im Netz. In der Nachspielzeit noch ein schöner Spielzug der Gastgeber. Ein genialer Pass auf Drescher, der allein auf den Ersatzkeeper der Strehlaer zumarschiert, ihm aber keine Chance ließ und zum 5:1 Endstand einschoss.

In Halbzeit zwei waren die Gröditzer klar die bessere Mannschaft und gewannen am Ende, auch in der Höhe, verdient mit 5:1. Noch kein gutes Spiel der Gröditzer, aber eins, das Hoffnung macht, das es stetig besser wird.