Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Fortschritt Meißen-West der 2. Herren am 21.05.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 21.05.2023, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

FV Gröditz 1911 2.
SV Fortschritt Meißen-West

1 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Patrick Vanselow, 58. min (Strafstoß) 1:1 Eigentor Dirk Becker, 89. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1. Sven Lotzmann
5. Martin Hofmeister
6. Dirk Becker
7. Martin Bächler
8. Florian Bartels
9 Kevin Perkun
11 Nick Kahlert
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
17 Nico Schmidtchen

Auswechslungen
84. min: Daniel Breunig (10) für Nick Kahlert
89. min: Paul-Maximilian Frank (2) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Sebastian Grünberg & Nico Schmidtchen
4 x Meißen-West

Schiedsrichter

Torsten Hanitzsch

Bericht

Am 21.05.23 war der Spitzenreiter aus Meißen zu Gast in Gröditz. Nachdem wir das Hinspiel mit 2:6 verloren, drängten wir auf Wiedergutmachung. Auf unserem großen Platz übernahmen wir schnell die Spielkontrolle und kreierten gute Angriffe. Die Meißner fanden nur gelegentlich den Weg in unsere Spielhälfte, verteidigten jedoch auch sehr stark, was ihre 12 Saisongegentore nochmals rechtfertigte. So ging eine sehr kurzweilige erste Spielhälfte mit einem gerechten Unentschieden zu Ende.

Mit Wiederanpfiff wollten wir nun endlich den Führungstreffer erzielen. Wir konnten an das schnelle Spiel über unsere Außenpositionen der vergangenen Woche anschließen. Kevin Perkun und Martin Bächler zeigten immer öfter Ihre Schnelligkeit und zogen mit dem Ball am Fuß in die gefährliche Zone ein. In der 58. Minute konnte Martin nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Nach einem Übersteiger und dem anschließenden Richtungswechsel blieb dem Verteidiger nur noch das „lange Bein“ übrig. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Patrick Vanselow vor knapp 100 Zuschauern zum viel umjubelten 1:0. Wie jede Woche wollten wir natürlich weitere Tore folgen lassen. Das nötige Abschlussglück fehlte jedoch. So kam es in der 89. Minute wie es kommen musste. Nach einem guten Angriff der Gäste war leider Dirk Becker sehr unglücklich zuletzt am Ball und ließ unserem Hüter Sven Lotzmann keine Chance, 1:1. Dies war auch der Endstand der Partie.

Trotz des Unentschiedens ein klasse Spiel der Gröditzer Mannschaft. Die Gäste kamen kaum ins Spiel und wurden durchweg von allen Truppenteilen energisch angelaufen. Leider reichte es am Ende nicht zum verdienten Sieg, aber es war vor allem vor dieser Kulisse ein Beweis für das Niveau unseres Fussballs. Am 04.06.23 empfangen wir die SpG Radeburg / Tauscha 2. Anstoß ist 15 Uhr.

Sportliche Grüße
Steve Schau

 

Zuschauer: 97