Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Frauenhain der 2. Herren am 05.03.2023, 15:00 Uhr

Spielbericht 05.03.2023, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

FV Gröditz 1911 2.
SV Frauenhain

5 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Niclas Lange 6. min
2:0 Patrick Vanselow, 26. min
3:0 Patrick Vanselow, 71. min
4:0 Martin Bächler, 75. min
5:0 Florian Bartels, 81. min (Strafstoß)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
3 Patrick Vanselow
6 Paul Bernhardt
7 Martin Bächler
8 Florian Bartels
9 Niclas Lange
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
17 Nico Schmidtchen
18 Michael Hubrig
19 Manuel Winkler
Auswechslungen
46. min Florian Engelmann (12) für Patrick Linge
63. min Stefan-Manuel Rüll (13) für Manuel Winkler
69. min Martin Koch (11) für Niclas Lange
78. min Kevin Linge (5) für Nico Schmidtchen

Strafen

Gröditz: Fehlanzeige
Frauenhain: 2 x Gelb, Gelb/Rot Jannic Blüthgen

Schiedsrichter

Justin Peter Wild

Bericht

Ungefährdeter Derbysieg!

Nachdem das erste Rückrundenspiel vergangene Woche auf Grund der Witterungsbedingungen abgesagt wurde, starteten wir gleich mit einem Derby nach der Winterpause. Vor 115 Zuschauern war die Motivation noch höher und so zeigten wir von den ersten Minuten an, wer hier der Hausherr ist. Bereits in der 6. Minute wurde Winterneuzugang Niclas Lange von Michael Hubrig zentral angespielt. Niclas drehte sich mit dem Rücken zum Tor um seinen Gegenspieler und schoss den Ball aus 16 Metern in die lange linke Ecke, 1:0. Wir schafften es den Druck weiter hoch zu halten und generierten somit weitere Torchancen. Es dauerte bis zu 26 Minute, ehe Patrick Vanselow nach einem Eckball von Martin Bächler im Strafraum am höchsten stieg und zum 2:0 einköpfte. Bis auf eine Chance, bedingt durch einen unnötigen Ballverlust und fehlender Zuordnung im Mittelfeld, welche aber von Sebastian Grünberg im letzten Moment verhindert werden konnte, fanden die Gäste nicht ins Spiel.

Natürlich war die Vorgabe den Druck weiterhin aufrecht zu halten und schnell noch ein weiteres Tor nachzulegen. Dies gelang erneut Patrick Vanselow in der 71 Minute. Er wurde am rechten Strafraumeck angespielt und beförderte den Ball mit einer Mischung aus Lupfer und Schuss sehenswert über den Hüter zum 3:0 ins lange Eck. Die Gäste, welche trotz des Rückstandes gut gegenhielten und seit der 59. Minute nach Gelb-Roter-Karte in Unterzahl spielten, ließen nun endgültig die Köpfe hängen. 4 Minuten später war es Paul Bernhardt, welcher den startenden Martin Bächler noch im richtigen Moment anspielte. Die Abseitsfalle der Gäste funktionierte nicht, sodass Martin allein auf den Hüter zu lief und locker zum 4:0 einschob. Zehn Minuten vor dem Ende war Sebastian Grünberg einmal mehr nur durch ein Foul zu stoppen. Da dieses im Strafraum erfolgt, verwandelte Florian Bartels wie gewohnt sicher vom Punkt zum 5:0 Endstand.

Ein sehr gutes Spiel und ein verdienter Sieg. Absolut alle Vorgaben des Trainerteams wurden umgesetzt und bis auf Kleinigkeiten gibt es am Spielgeschehen nichts zu kritisieren. Am 11.03.23 sind wir zu Gast in Nünchritz ehe wir in der darauf folgenden Woche zum nächsten Derby die Saxonia aus Nauwalde im Stadion am Eichenhain empfangen.

Sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 115