Spielbericht SpG Radeburg/Tauscha 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 13.11.2022, 14:00 Uhr

Spielbericht 13.11.2022, 14:00 Uhr

Saison 2022/2023

SpG Radeburg/Tauscha 2.
FV Gröditz 1911 2.

1 : 6

( 0 : 3 )

Torschützen

1:5 Marcel Weber, 57. min 0:1 Martin Koch, 10. min
0:2 Martin Koch, 12. min
0:3 Florian Bartels, 27. min (Strafstoß)
0:4 Martin Koch, 49. min
0:5 Kevin Perkun, 54. min
1:6 Martin Bächler, 61. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Kevin Perkun
5 Martin Hofmeister
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
9 Martin Bächler
11 Martin Koch
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
66. min André Berndt (17) für Martin Koch
68. min Christoph Werner (20) für Henry Packroff
70. min Daniel Breunig (10) für Martin Hofmeister

Strafen

Gelbe Karte: Dirk Becker, 2X Radeburg/Tauscha

Schiedsrichter

Steffen Müller

Bericht

Am 13.11.22 waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft Radeburg / Tauscha II. Um den Anschluss an die Tabellenspitze und den Abstand zu den Verfolgern zu wahren, zählte nichts anderes als ein Sieg. Dementsprechend motiviert begannen wir das Spiel. Bereits nach 10 Minuten eroberte sich Kevin Perkun den Ball zentral vor dem Tor und sah im Augenwinkel den tempoaufnehmenden Martin Koch. Dieser wurde perfekt bedient und konnte zum 0:1 einschieben. Den frühen Rückstand noch nicht verdaut erhöhte Martin nach weiteren 2 Minuten. Er lief nach erneutem Ballgewinn allein auf den Hüter zu und schob lässig zum 0:2 ein. Wir schafften es den Druck weiter aufrecht zu halten. In der 25. Minute konnte Sebastian Grünberg mal wieder nur mit einem Foul innerhalb des Strafraums gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Florian Bartels souverän zum 0:3. Kurz vor der Pause hatte Martin Koch noch die Chance auf einen lupenreinen Hattrick. Leider scheiterte er am gegnerischen Hüter.

Die Halbzeitvorgabe, den Druck weiter hoch zu halten und auf weitere Tore zu gehen, nahmen die Männer sich sehr gut an. Bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff schlug Kapitän Henry Packroff einen präzisen Diagonalball auf Franz Wolf. Dieser tänzelte 2 Gegenspieler aus, zog in den Strafraum und seine scharfe Hereingabe wurde von Man of the Match Martin Koch zum 0:4 verwertet. In der 54. Minute belohnte sich dann endlich auch Kevin Perkun für eine ebenfalls unglaublich gute Partie. Nachdem Sebastian Grünberg, aus der eigenen Hälfte startend, den Ball noch vor dem Strafraum erlief, nach innen zog und den Ball noch kurz Richtung Tor spitzelte, schaffte es Kevin diesen noch vor dem Hüter zu erreichen, ihn zu umkurven und zum 0:5 einzuschieben. Kurz darauf wurde den Hausherren ein berechtigter 11-Meter zugesprochen. Sie erzielten den Ehrentreffer und verkürzten zum 1:5. Mit Wiederanpfiff war es erneut Franz Wolf, welcher sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte und erneut eine scharfe Hereingabe spielte. Der Abnehmer war in diesem Fall Martin Bächler. Er schob zum 1:6 ein.  Bis zum Spielende ergaben sich noch die ein oder andere Torchance, jedoch ließ nun verständlicherweise die Konzentration im Abschluss etwas nach.

Eines der Besten Spiele der vergangen Monate! Es wurden so gut wie keine Fehler gemacht und mit viel Kreativität und Leidenschaft Fußball gespielt. Das Ergebnis spiegelt in diesem Fall wirklich unsere spielerische Überlegenheit an diesem Tag wieder. Wir haben nun eine Woche spielfrei, ehe wir am 27.11.22 um 13:30 Uhr die TSV aus Merschwitz empfangen.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 30

Galerie