Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Lok Nossen der 2. Herren am 06.11.2022, 14:00 Uhr

Spielbericht 06.11.2022, 14:00 Uhr

Saison 2022/2023

FV Gröditz 1911 2.
SV Lok Nossen

3 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Martin Bächler, 16. min
2:0 André Berndt, 55. min
3:1 Sebastian Grünberg, 85. min
2:1 Theo Lantzsch, 65. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Sebastian Grünberg
3 Dominic Werner
5 Martin Hofmeister
7 Franz Mario Wolf
8 Max Mutz
9 Martin Bächler
14 Henry Packroff (SF)
15 Stefan-Manuel Rüll
17 André Berndt
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
62. min Daniel Breunig (10) für Martin Hofmeister
75. min Jonas Egner (6) für Stefan-Manuel Rüll
90. min Christoph Werner (20) für Sebastian Grünberg

Strafen

Gelbe Karte: Sebastian Grünberg & Jonas Egner, 2 x Nossen

Schiedsrichter

Andreas Dietrich

Bericht

Am 06.11.22 war der SV Lok Nossen zu Gast in Gröditz. Der tiefe Reitplatz ließ nur ein bedingt sauberes Spiel zu. Beide Truppenteile machten jedoch das Beste aus den Gegebenheiten. Nach 16 Minuten wurde uns ein gefährlicher Freistoß aus halb linker Position zugesprochen. Martin Bächler schnappte sich das Leder, nahm seine Konzentration zusammen und schlenzte den Ball sehenswert aus 25 Metern in den linken Winkel des Tores, 1:0. Bis zur Halbzeitpause erarbeiteten wir uns noch die ein oder andere Chance, jedoch ohne das Ergebnis verändern zu können.

Mit Wiederanpfiff wollte wir ein schnelles Tor nachlegen. Es dauerte bis zu 55 Minute, ehe Martin Bächler auf der rechten Seite dem startenden Andre Berndt den Ball in den Lauf spielte. Dieser schlug noch einen Haken nach innen, ließ seinen Gegenspieler ins Leere grätschen und schob das Spielgerät mit seinem linken Fuß in die kurze Ecke zum 2:0 ein. Zehn Minuten später erhielten die Gästen aus eigentlich ungefährlicher Position ein Freistoß. Der Nossener Schütze dachte aber nicht eine Flanke, sondern hämmerte den Ball aus knapp 30 Metern in die linke, obere Torecke, 2:1. Etwas irritiert von dem überraschenden Anschlusstreffer brauchten wir einige Minuten um uns wieder auf unser Spiel zu konzentrieren. Die Partie war nun etwas zerfahren. Der sehr seifige Platz erledigte sein Übriges. Kurz vor Schluss erlöste uns dann endlich Sebastian Grünberg. Nach einem erneut sehr gut getretenen Freistoß von Martin Bächler, war Sebastian noch mit den Haarspitzen am Ball und erhöhte zum 3:1 Endstand.

Ein, trotz der äußeren Umstände, sehr gutes Spiel. Wir besannen uns auf unsere Stärken und auf die Vorgaben von Trainer Berndt. So konnten wir unsere Heimserie ohne Punktverlust auf 30 Spiele ausbauen. Am 13.11.22 fahren wir zur Spielgemeinschaft Radeburg / Tauscha 2. Anstoß ist 14 Uhr.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 88