Spielbericht Weistropper SV/Klipphausen 1. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 22.10.2022, 14:00 Uhr

Spielbericht 22.10.2022, 14:00 Uhr

Saison 2022/2023

Weistropper SV/Klipphausen 1.
FV Gröditz 1911 2.

2 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

1:1 Tino Hiersemann, 60. min
2:1 Tino Hiersemann. 90. min +3
0:1 André Berndt, 53. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Patrick Linge
2 Sebastian Grünberg
4 Florian Böltzig
6 Kevin Perkun
7 Franz Mario Wolf
9 Patrick Vanselow
10 Daniel Breunig (SF)
11 Martin Koch
15 André Berndt
18 Michael Hubrig
19 Manuel Winkler
Auswechslungen
79. min Luca Ben Starke (5) für Martin Koch
90. min Christoph Werner (20) für Patrick Vanselow

Strafen

Gelbe Karte: Sebastian Grünberg, 4 x Weistropp/Klipphausen

Schiedsrichter

Pascal Pasternoga

Bericht

Am 22.10.22 waren wir zu Gast beim Tabellendritten in Weistropp. Wir fanden gut in die Partie. Der kleine Platz und ein Gegner, welcher nicht nur die Bälle hoch und weit schlägt, sondern versucht sich am Spiel zu beteiligen, liegt uns sehr. Nach und nach erlangten wir Sicherheit, sodass sich die ersten Torchancen ergaben. Leider machten wir an diesem Tag genau dort weiter, wo wir die Woche zuvor aufhörten. Zu viel Ungenauigkeit im Abschluss. Zudem wollte der letzte Pass einfach wieder nicht gelingen. So verstrich die erste Halbzeit ohne weitere nennenswerte Aktionen.

Die Halbzeitansprache von Trainer Berndt war klar formuliert. Neben Lob für die sehr gute Leistung aller Mannschaftsteile, forderte er auf, weiterhin mutig nach vorn zu spielen. So erhöhten wir mit Beginn der zweiten Halbzeit den Druck. In Minute 53 klappte es dann auch endlich mit dem Abschluss. Nach einer Ecke von Daniel Breunig, gelang es den Hausherren zunächst den Ball zu klären. Gegen den Nachschuss von Andre Berndt, waren sie aber chancenlos. Sein präziser Flachschuss streifte noch den Innenpfosten zum 0:1. Die Freude währte jedoch nicht lange. In der 60 Minute war unser Hüter Patrick Linge machtlos, als ein abgefälschter Schuss aus kurzer Distanz die Torlinie zum 1:1 überquerte. Fünf Minuten später verhinderte er mit einer Glanztat im 1-gegen-1 sogar noch den Rückstand. Das sehr kurzweilige Spiel wurde für uns immer gefährlicher. Den Gastgebern gelangen nun zusehends immer mehr gute Aktionen. So kam es wie es kommen musste. Bereits in der Nachspielzeit schafften sie es irgendwie den Ball im Mittelfeld zu erobern und schnell in die Spitze zu spielen. Ihr schneller Stürmer hatte mehr Schwung und überlief unsere Verteidigung, um zum 2:1 Siegtreffer einzuschieben.

Trotz der Niederlage ein sehr gute Partie unsererseits. Es wurde diszipliniert versucht alle Vorgaben umzusetzen. Der Spielverlauf passt leider zu unserem derzeitigem Glück. Wir haben nun eine Woche spielfrei, ehe wir am 06.11.22 um 14 Uhr den SV Lok Nossen bei uns begrüßen dürfen.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 22