Spielbericht SV Frauenhain gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 21.08.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 21.08.2022, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

SV Frauenhain
FV Gröditz 1911 2.

1 : 4

( 0 : 1 )

Torschützen

1:4 Jannic Blüthgen, 87. min (Strafstoßtor) 0:1 Sebastian Grünberg, 8. min
0:2 Tobias Numrich, 58. min
0:3 Rene Demut, 75. min (Eigentor)
0:4 Martin Bächler, 76. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Eric Heyne
4 Guido Petzold
5 Martin Hofmeister
7 Martin Bächler
8 Kevin Perkun
10 Daniel Breunig (SF)
11 Nick Kahlert
15 Sebastian Grünberg
17 Paul Bernhardt
18 Michael Hubrig
Auswechslungen
46. min Tobias Numrich (11) für Nick Kahlert
59. min Dirk Becker (6) für Paul Bernhardt
62. min Jonas Baudisch (13) für Kevin Perkun
68. min André Berndt (19) für Sebastian Grünberg

Strafen

gelbe Karte: Eric Heyne

Rote Karte: Chris Borchert, SV Frauenhain

Schiedsrichter

Frank Lorenz, BSG Stahl Riesa

Bericht

Am 21.08.22 waren wir zu Gast in Frauenhain. Die neue Saison könnte nicht besser beginnen. Hochmotiviert und voller Spiellust starteten wir in die Partie. Bereits in den ersten Spielminuten konnten wir uns erneut gute Torchancen erarbeiten. In der 8. Minute war es Guido Petzold, welcher sich auf der rechten Außenbahn nach Doppelpass mit Daniel Breunig durchsetzen konnte. Seine scharfe Hereingabe, wurde von Sebastian Grünberg noch irgendwie über die Linie gestolpert, 0:1. Frauenhain ließ jedoch die Köpfe nicht hängen. Sie versuchten weiterhin ihren Spitzenstürmer Steffen Hoffmann, welcher im Sommer vom FVG in die Röderaue wechselte, in Szene zu setzen. Schafften dies zu unserem Glück jedoch nur bedingt. Kurz vor der Pause hatte er die beste Torchance, als er nach einer Frauenhainer Ecke den Ball, etwas überrascht, nur an den Außenpfosten köpfte.

In der Halbzeit wurde Nick Kahlert, dem noch etwas die Körner fehlen durch Tobias Numrich ersetzt. Eben dieser Tobis Numrich zeigte in der 58. Minute seine enorme Geschwindigkeit und sein Potenzial. Nachdem er erneut von Daniel Breunig, welcher an diesem Tag im Mittelfeld alle Fäden zog und sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive an allen entscheidenden Aktionen beteiligt war, durch einen präzisen 30-Meter-Pass in den Lauf bedient wurde. Tobi lief allein auf den Hüter zu und schob ohne große Problem souverän zum 0:2 ein. Nachdem sich die Hausherren, welche trotz des Rückstandes eine ansprechende Partie zeigten, nach einer Unsportlichkeit in der 70 Minute selber schwächten, konnten wir noch schnell zwei Tore nachlegen. In der 75. Minute eroberte Neuzugang Jonas Baudisch auf Höhe der Mittellinie den Ball. Er dachte jedoch nicht daran das Spielgerät abzugeben. Er ließ auf der linken Angriffsseite zunächst den ersten und dann den zweiten Verteidiger stehen, ehe er vor dem Strafraum einen Haken nach innen schlug, um mit einem präzisen Abschluss den Ball in die lange Ecke zu feuern. Sein Schuss wurde noch leicht von einem Verteidiger abgefälscht. Aus diesem Grund wird das Tor „leider“ offiziell als Eigentor gewertet. Eine Minute später zeigte auch Martin Bächler seine Abgeklärtheit. Dank eines super Schnittstellenpass von Daniel Breunig, lief Martin allein auf den Hüter zu und schob ebenfalls souverän zum 0:4 ein. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste per fragwürdigen, jedoch nicht spielentscheidenden, Strafstoß das 1:4.

Wieder ein, auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Wir ließen die Hausherren nicht in unsere gefährliche Zone und verteidigten über die komplette Spielzeit so gut wie jeden Angriff. Am Sonntag den 28.08.22 empfangen wir den FSV Wacker Nünchritz. Auch diese Begegnungen der letzten Jahren waren immer sehr eng und umkämpft, was auch hier auf eine spannende Partie hoffen lässt. 

sportliche Grüße
Steve Schau