Spielbericht SG Motor Wilsdruff gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 05.11.2022, 14:00 Uhr

Spielbericht 05.11.2022, 14:00 Uhr

Saison 2022/2023

SG Motor Wilsdruff
FV Gröditz 1911

2 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Tom Hille, 18. Min
2:0 Tim Sander , 64. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
6 Guido Petzold
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
10 Lucas Rost (SF)
11 Kevin Perkun
15 Eric Heyne
16 Patrick Vanselow
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
Auswechslungen
71. Min Max Mutz (5) für Julian Kattner
71. Min Florian Pfennig (7) für Kevin Perkun
78. Min Marvin Jungnickel (14) für Tim Zeller
81. Min Sebastian Grünberg (4) für Guido Petzold

Strafen

Gelbe Karte: Tim Zeller, Harlamp Halkidi, Florian Pfennig, Sebastian Grünberg
3 x Wilsdruff

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Felix Wustmann
Assistenten: Lisa-Marie Huth, Tom Schädelbach
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Großer Aufwand, kein Ertrag!

Langsam aber sicher fehlen mir die Worte um mich nicht ständig wiederholen zu müssen. Auf Augenhöhe mitzuspielen und kämpferisch zu überzeugen reicht eben schlussendlich nicht aus. Wenn das Salz in der Suppe fehlt, also eigene erzielte Tore, dann steht man Woche für Woche nach dem Spiel ziemlich betröpfelt da. Man kann der Mannschaft in punkto Einsatzwillen wahrlich nichts vorwerfen. Aber dabei muss eben auch zählbares herausspringen. Die Gelegenheit dazu bietet sich in den nächsten folgenden zwei Heimspielen  und muss ohne Wenn und Aber auch genutzt werden. Beim Klassenprimus, trainiert von unserem ehemaligen Coach und langjährigen Spieler Stefan Minge, setzte es eine weitere bittere Niederlage. Auf tiefem Geläuf taten sich beide Mannschaften schwer das eigene Spiel aufzuziehen.  Den Gastgebern, die couragiert begannen, merkte man an dass sie vor Selbstvertrauen strotzten. Trotzdem gelang auch Ihnen bei weitem nicht alles. Der frühzeitige Führungstreffer, erzielt von Tom Hille, hatte bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit Bestand und ließ uns die Hoffnung in Hälfte zwei noch etwas  reißen zu können. Doch Tim Sander, der in Spielminute 64 das 2:0 für die Wilsdruffer erzielte, band den Sack frühzeitig zu. Am Ende steht ein verdienter Sieg der Heimelf zu Buche, die Gewissheit gut mitgespielt zu haben und die Hoffnung endlich kommenden Samstag den Bock im heimischen Stadion umzustoßen zu können.

Klaus Hirschnitz

Fazit Trainer Rico Kaiser: "Wir haben heute ein gutes Spiel gegen den Tabellenersten gemacht. Anfangs fehlte noch die Zuordnung, da fiel auch das 1:0, aber wir kämpften uns in die Partie und hielten das Spiel lange offen. Wie schon in  der Vorwoche belohnen wir uns dann leider noch nicht. Das muss sich unbedingt in den nächsten Spielen verbessern.

Zuschauer: 45