Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSC Freiberg der 1. Herren am 10.09.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 10.09.2022, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

FV Gröditz 1911
BSC Freiberg

5 : 6

( 3 : 5 )

Torschützen

1:2 Tim Zeller, 12. Min.
2:2 Lucas Rost, 15. Min
3:4 Tim Zeller, 28. Min.
4:5 Tim Zeller, 71. Min.
5:6 Fabien Hennig, 90.+1 Min (Strafstoß)
0:1 Rico Thomas, 6. Min.
0:2 Rico Thomas, 7. Min.
2:3 Lukas Erler, 17. Min
2:4 Julius Christopher Otto, 27. min
3:5 Rico Thomas, 33. Min.
4:6 Rico Thomas, 82. Min.

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus (SF)
6 Guido Petzold
8 Harlamp Halkidi
9 Nico Steffen
10 Lucas Rost
11 Kevin Perkun
16 Patrick Vanselow
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Julian Kattner
Auswechslungen
46. min Marvin Jungnickel (14) für Patrick Vanselow
81. min Florian Pfennig (7) für Kevin Perkun

Strafen

Gröditz: Harlamp Halkidi, 4 x Freiberg

Schiedsrichter

SR: Julius Karlapp
LR: Anton Bürger
LR: Christian Hentschel
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Munteres Scheibenschießen am Gröditzer Eichenhain!

Am Ende steht leider die erste Saisonniederlage zu Buche. Der neutrale Zuschauer ist sicherlich voll und ganz auf seine Kosten gekommen. Wann sieht man schon einmal elf Tore in einer Partie? Beide Trainer allerdings dürften aufgrund des Abwehrverhaltens ihrer Mannschaften graue Haare bekommen haben. Auf Seiten der Bergstädter verdiente sich der Routinier Rico Thomas wieder einmal die Bestnote. Allein er erzielte vier Buden für sein Team und war somit der Matchwinner. Aber auch die Gröditzer  Tim Zeller (3) im Zusammenspiel mit Lucas Rost (1) erzielten vier Tore bzw. legten sie sich gegenseitig auf. Doch nun zur Chronologie des Spiels. Die frühzeitige Zwei-Tore-Führung innerhalb einer Spielminute egalisierten wir bereits nach einer Viertelstunde. Doch postwendend ging Freiberg erneut in Führung und erzielte auch noch Treffer vier. Doch damit noch nicht genug, je ein weiteres Tor für beide Teams sorgten für den 3:5 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit beruhigte sich das Spiel ein wenig und beim einsetzenden Regen verkürzten wir auf 4:5. Der sechste Treffer des BSC allerdings war die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit verkürzten wir zwar dann per Elfmeter (Fabien Hennig) noch einmal auf 5:6. Dies war dann aber auch der Endstand. Eine bittere Niederlage für unser Team, das sich zumindest einen Punkt redlich verdient hätte. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Nächsten Sonntag geht es zum Derby nach Großenhain, wo die Reserve des Landesligateams auf uns wartet. Bis dahin gilt es den Mund abzuputzen, die Unzulänglichkeiten im Abwehrspiel anzusprechen und möglichst dann auch abzustellen. In Großenhain jedenfalls wird uns ein hochmotiviertes Team erwarten, die ja bereits im heimischen Stadion die BSG Stahl Riesa weggeputzt haben.

Klaus Hirschnitz

Trainer Rico Kaiser: "Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehler im Abwehrverhalten gemacht und somit ging es verdient mit zwei Toren Rückstand in die Kabine. Die zweite Spielhälfte geht ganz klar an uns. Wir arbeiten uns viele Chancen heraus, aber am Ende reichte es nicht mal für einen Punkt. Wir müssen als Mannschaft im Abwehrverhalten wieder sicherer werden um in den nächsten Wochen zu punkten.“