Spielbericht Heidenauer SV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 27.08.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 27.08.2022, 15:00 Uhr

Saison 2022/2023

Heidenauer SV
FV Gröditz 1911

0 : 0

( 0 : 0 )

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Nick Enters
6 Martin Bächler
8 Harlamp Halkidi
10 Lucas Rost
12 Michael Hubrig
13 Tobias Numrich
15 Eric Heyne
16 Patrick Vanselow
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller (SF)
19 Julian Kattner
Auswechslungen
80. min: Kevin Perkun (11) für Tobias Numrich
90. min: Rico Kaiser (20) für Patrick Vanselow

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Tobias Numrich und Tim Zeller
Heidenau: 2 x Gelb

Schiedsrichter

Schiedsrichter: David Möller
Assistenten: Dr. Olaf Kirschnek, Arthur Schulte
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Auswärtspunkt beim HSV!

Wir hatten heute ein spannendes Spiel vor der Brust. Der Schulanfang sorgte für eine Mannschaftsaufstellung welche noch nie so zusammengespielt hat. Aber auch Heidenau musste aufgrund der Rot-Sperren vom letzten Spieltag personell umstellen. Dementsprechend war der anfängliche Spielverlauf auch sehr abtastend. Beide Teams hatten in der ausgeglichenen ersten Spielhälfte ihre Möglichkeiten. Das torlose Remis zur Halbzeit entsprach dem Spielverlauf. In den zweiten 45 Minuten spielte der HSV nur noch auf unser Tor. Doch mit Glück und Geschick brachten wir in den entscheidenden Situationen immer einen Fuß dazwischen und was auf den Kasten kam parierte der in seinem ersten Punktspiel im Tor stehende Nick Enters. In den letzten Minuten hätten wir bei zwei Kontern das Spiel sogar noch für uns entscheiden können. Doch dies wäre ehrlich gesagt des Guten etwas zu viel gewesen. Wir können mit dem erkämpften Auswärtspunkt hoch zufrieden sein. Was die Mannschaft am heutigen Tag geliefert hat nötigt meinen allerhöchsten Respekt ab.

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Rico Kaiser: „Wir haben uns heute den Punkt erkämpft und dies sicherlich in einigen Situationen auch glücklich. Kompliment an die beiden A-Junioren Nick im Tor und Tobi auf der Außenbahn für ihre starke Leistung. Wir mussten zwar auf einigen Positionen umstellen aber alle Spieler, welche uns auch aus der zweiten Mannschaft heute aushalfen, fügten sich nahtlos in unser Spiel ein. Kompliment für dieses beherzte Spiel!“

Zuschauer: 60