Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Frauenhain der 2. Herren am 11.06.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 11.06.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911 2.
SV Frauenhain

3 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Steffen Hoffmann, 58. min
2:1 Steffen Hoffmann, 88. min
3:1 André Berndt, 90. min
1;1 Martin Thiemig, 65. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
5 Martin Hofmeister
7 Franz Mario Wolf
8 Paul Bernhardt
9 Steffen Hoffmann
11 Martin Koch
12 Guido Petzolg
13 Luca Ben Starke
14 Henry Packroff (SF)
15 Martin Bächler
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
46. min Daniel Breunig (10) fürPaul Bernhardt
56. min André Berndt (4) für Martin Koch
90. min Christoph Werner (2) für Martin Bächler
90. min Christopher Eckart (20) für Luca Ben Starke

Strafen

Gelbe Karte:
Paul Bernhardt, 1 x Frauenhain

Schiedsrichter

Felix Thieme

Bericht

Am 11.06.22 verfolgten 120 Zuschauer das Derby gegen den SV Frauenhain in Gröditz im Stadion am Eichenhain. Auch wenn die Tabellenkonstellation uns als den klaren Favoriten auf dem Papier stehen ließ, ermahnte Trainer Berndt seine Mannen vor der Partie zur Vorsicht. Er erwartete das klassische 50  / 50 Spiel. Er sollte recht behalten. Den letzten Tabellenplatz merkte man den Gästen in keinster Weiße an. Sie spielten von Beginn an mutig nach vorn und suchten das Glück in der Offensive. Es ergaben sich auf beiden Seiten die ersten Torchancen, welche jedoch vor allem durch die beiden Hüter sehr gut verteidigt wurden. Die Partie war umkämpft aber fair. Einige Zweikämpfe im Mittelfeld, jedoch nichts grobes, sodass der Unparteiische im Laufe der Begegnung lediglich zwei Mal in seine Brusttasche greifen musste. Die erste Halbzeit war sehr kurzweilig und unterhaltsam. Leider fehlten die Tore.

 
Beide Mannschaften legten mit Beginn der zweiten Hälfte gleich wieder nach. Erneut einige gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten. In der 58. Minute sollte es dann soweit sein. Steffen Hoffmann schoss den erlösenden Treffer, nach Vorarbeit von Andre Berndt zum 1:0. Er verlud den Hüter und schob in die lange Ecke ein. Nur wenige Minuten später und vielleicht noch zu euphorisch, verteidigten wir zunächst einen Angriff der Gäste gut, rückten dann aber nicht schnell genug auf den nachschießenden Martin Thiemig. Ihm gelang ein sehenswerter „Sonntagsschuss“. Aus knapp 30 Metern und halblinker Position schlenzte er den Ball mit der linken Innenseite an den rechten Innenpfosten, unhaltbar. Die Minuten verstrichen und gleichfalls auch die Kräfte. Die sommerlichen Temperaturen taten ihr Übriges. Das Spiel beruhigte sich nun ein wenig. Es folgten vermehrt die üblichen langen Bälle. In der 88. Minute konnten wir uns aber wieder auf Steffen Hoffmann verlassen. Nachdem Martin Bächler von der linken Seite eine Flanke in den Strafraum trat, setzte sich Steffen gegen 3 Mann durch und köpfte zum erlösenden 2:1 ein. Die Gäste warfen nun alles nach vorn. Ihr Angriff wurde jedoch bereits im Mittelfeld abgefangen. Anschließend wurde der Ball über zwei Stationen von uns schnell nach vorn gespielt, wo Andre Berndt zum 3:1 Endstand einschob. 
 
Ein verdienter Sieg, auch wenn es lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe war. An dieser Stelle noch einen riesen Dank an Christopher Eckart. Für ihn war es das letzte Spiel mit uns. Er wird den Verein im Sommer verlassen. Danke für deinen Einsatz Ecki! Am Sonntag den 19.06.22 geht es nach Nossen bevor wir dann am 26.06.22 um 13 Uhr den Saisonabschluss Zuhause gegen den TSV Merschwitz begehen werden.
 
sportliche Grüße
Steve Schau