Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen Weistropper SV/Klipphausen der 2. Herren am 21.05.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 21.05.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911 2.
Weistropper SV/Klipphausen

4 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Eric Sommer, 39. min
2:0 Paul Bernhardt, 41. min
3:0 Luca Ben Starke, 61. min
4:0 Franz Mario Wolf, 88. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1. Nick Enters
3 Dominic Werner
4 Guido Petzold
5 Eric Sommer
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
14 Henry Packroff (SF)
16 Martin Bächler
17 Paul Bernhardt
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
46. min Luca Ben Starke (13) für Paul Bernhardt
62. min Daniel Breunig (10) für Dominic Werner
62. min Stefan-Manuel Rüll (15) für Eric Sommer
75. min Christopher Eckart (20) für Florian Bartels

Strafen

gelbe Karte: Luca Ben Starke, 1 x Gäste

Schiedsrichter

Rene Grzegorczyk

Bericht

Am 21.05.22 war der Weistropper SV / Klipphausen zu Gast in Gröditz. Um unsere Heimbilanz von 15 Punkten und 30:2 Toren aus 5 Spielen zu verbessern, war ein Sieg Pflicht. Wir fanden gut in das Spiel. So erspielten wir uns erneut in den ersten Minuten sehr gute Torchancen. Es dauerte bis zur 39 Minute, als Eric Sommer nach Eckball von Martin Bächler zum 1:0 einköpfte. Zwei Minuten später erhöhte Paul Bernhard zum 2:0. Erneut war es Martin Bächler, welcher sich auf der rechten Seite durchsetze und auf Höhe der Strafraumgrenze quer auf Paul spielte. Dieser schlenze den Ball mit der rechten Innenseite in die linke obere Ecke.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wollten wir natürlich noch schnell das dritte Tor nachlegen. Wir erarbeiteten uns wieder sehr gute Torchancen, jedoch wollte der Ball irgendwie nicht in das Tor. In der 61. Minute erhöhte dann der eingewechselte Ben Luca Starke zum 3:0. Nach einem geblockten Freistoß kam der Ball erneut in das Zentrum. Luca schoss das Spielgerät unhaltbar in den linken Winkel. Somit konnten nun alle drei A-Junioren einen Treffer erzielen und dem Spiel erneut ihren Stempel aufdrücken! Aufgrund unserer erneut sehr gut aufspielenden Verteidigung gelang den Gästen das komplette Spiel über keine nennenswerten Toraktionen. Franz Wolf sollte kurz vor Schluss, nachdem er einige Minuten zuvor einen 11-Meter verschoss, doch noch sein Treffer gelingen. Manuel Winkler stieß auf der rechten Seite durch die gegnerische Abwehr und legte vor dem Hüter uneigennützig auf den mitgelaufen Franz quer. Dieser schob aus 5 Metern zum 4:0 Endstand ein.

Am 29.05.22 geht es bei der Spielgemeinschaft Zehren / Lommatzsch 2. / Zeithain weiter. Diese belegen zwar derzeit den letzen Tabellenplatz, haben jedoch gegen Nauwalde und Hirschstein 4 Punkte gewonnen. Unterschätzen sollte man sie deshalb nicht.

sportliche Grüße

Steve Schau

Zuschauer. 50