Spielbericht TuS Weinböhla 2. gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 07.05.2022, 13:00 Uhr

Spielbericht 07.05.2022, 13:00 Uhr

Saison 2021/2022

TuS Weinböhla 2.
FV Gröditz 1911 2.

0 : 2

( 0 : 28 )

Torschützen

0:1 Steffen Hoffmann, 5. min
0:2 k. A. , 35. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Nick Enters
3 Dominic Werner
4 Guido Petzold
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf (SF)
9 Steffen Hoffmann
11 Martin Koch
15 Luca Ben Starke
16 Patrick Vanselow
17 Paul Bernhardt
19 k. A.
Auswechslungen
46. min Jonas Egner (8) für Luca Ben Starke
63. min Daniel Breunig (10) für Patrick Vanselow
85. min Christopher Eckart (20) für Steffen Hoffmann

Strafen

Gröditz: Fehlanzeige
Weinböhla: 1 x Gelb

Schiedsrichter

Michael Drosdzol

Bericht

Am 07.05.22 waren wir zu Gast in Weinböhla, um unserer Tabellenführung zu vereidigen. Motiviert und erneut mit einigen A-Junioren verstärkt, fanden wir gut in das Spiel. Bereits in der ersten Minute hatte Patrick Vanselow die Chance zum Führungstreffer. Leider rutschte sein Standbein ein wenig weg, sodass sein Schuss keine Gefahr für den Hüter bedeutete. Steffen Hoffmann machte es fünf Minuten später besser. Nach einer Flanke von der rechten Seite köpfte er, allein vor dem Hüter stehend, zum 0:1 ein. Weitere gute Offensivaktionen unserer Mannschaft sollten folgen. Leider fehlte es auch an diesem Tag an der nötigen Abschlussgenauigkeit. So dauerte es bis zur 35. Minute bis wir nach einem satten Schuss auf 0:2 erhöhen konnten.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchten wir das dritte Tor schnellstmöglich nach zu legen. Gelingen sollte es jedoch irgendwie nicht. Wir erspielten uns im weiteren Spielverlauf weitere sehr gute Chancen aber schafften es nicht den Ball über die Linie zu bekommen. Auf der anderen Seite waren auch die Gastgeber bemüht. Ihnen gelang jedoch ebenfalls nicht sonderlich viel. Die wenigen Angriffsversuche wurden erneut gut verteidigt und falls doch mal ein Schuss aus der Ferne auf unser Tor flog, war unser Hüter Nick Enters zur Stelle. So endete die Begegnung ohne weiteren nennenswerten Toraktionen.

Am 21.05.22 empfangen wir den Weistropper SV / Klipphausen im Stadion am Eichenhain. Unsere letzten Begegnungen waren alle sehr spannend und auf Augenhöhe, was gute Vorzeichen für eine spannende Partie sein dürften. 

sportliche Grüße 

Steve Schau

Galerie