Spielbericht SV Hirschstein gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 24.04.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 24.04.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

SV Hirschstein
FV Gröditz 1911 2.

6 : 3

( 3 : 2 )

Torschützen

1:1 Clemens Sommer, 13. min
2:1 Frank Strauß, 31. min
3:1 Nils Geisttodt, 41. min
4:2 Nils Geisttodt, 52. min
5:3 Maik Heßler, 70. min
6:3 Maik Heßler, 82. min
0:1 Patrick Vanselow, 1. min
3:2 Steffen Hoffmann, 45. min
4:3 Patrick Vanselow, 66. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Tobias Barth
3 Guido Petzold
4 Florian Böltzig
5 Martin Hofmeister (SF)
6 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
11 Martin Bächler
16 Patrick Vanselow
17 Paul Bernhardt
Auswechslungen
26. min Luca Ben Starke (15) für Martin Hofmeister
31. min Jonas Egner (14) für Martin Bächler

Strafen

gelbe Karten:
Gröditz: Florian Bartels
1 x Hirschstein

Schiedsrichter

Benjamin Theurich

Bericht

Am vergangen Sonnabend waren wir zu Gast in Hirschstein. Das Spiel begann für uns überragend. Bereits mit dem ersten Angriff in der ersten Minute erzielte Patrick Vanselow nach Flanke von Guido Petzold das 0:1. Die Gastgeber ließen sich nicht beeindrucken und spielten mutig nach vorn. In der 13. Minute verschätze sich leider unser Hüter Tobias Barth bei einem lang getreten Freistoß, sodass der Hirschsteiner Angreifer zum 1:1 Ausgleich einköpfen konnte. Die Gastgeber verstärkten den Druck und drängten auf den Führungstreffer. Nach gut einer halben Stunde wurde eine der zahlreichen Flanken in unseren Strafraum wieder nicht konsequent geklärt. Der daraus resultierende Nachschuss schlug zum 2:1 ein. Kurz vor der Pause erhielten wir einen Freistoß an der Mittellinie. Der Ball, welcher in den heimischen Strafraum getreten wurde, kam postwendend zurück. Auf einen langen Befreiungsschlag lauernd und von Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Abwehr begünstigt, erzielten die Hausherren das 3:1. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Steffen Hoffmann nach Freistoß und Wirrwarr im Strafraum zum 3:2 verkürzen.

Unsere Mannen kamen motiviert aus der Kabine. Wir versuchten auf dem nassen Geläuf das Spiel schnell zu halten, jedoch gelang an diesem Tag nicht viel. Nach 52 Minuten erzielten die Gastgeber nach einem weiteren langen Ball des 4:2. Eine viertel Stunde später versuchte Steffen Hoffmann den erneuten Anschlusstreffer zu erzielen. Sein verunglückter Schuss verfehlte jedoch sein Ziel um einige Meter, was jedoch für Patrick Vanselow die perfekte Vorlage war. Mit Hilfe seiner Geschwindigkeit erreichte er den Ball noch vor der Grundlinie und verkürzte zum 4:3. Leider hielt die Hoffnung auf eine Punktmitnahme nicht lange an. In der 70. Minute stellten die Gastgeber wieder die 2-Tore-Führung her. Nach einem langen Einwurf und erneuten Abstimmungsschwierigkeiten wurde der Ball zum 5:3 eingeköpft. Kurz vor Schluss erhöhte Hirschstein nach erneuter Inkonsequenz in unserer Verteidigung noch zum 6:3.

Ein gebrauchter Tag für uns. Zwei verletzungsbedingte Wechsel nach knapp 30 Minuten führten zu viel Unruhe in unserem Spiel, was die Hausherren perfekt ausnutzten. Hirschstein war klar besser und gingen am Ende auch als verdienter Sieger vom Platz. 

Am 30.04.22 um 15:00 Uhr kommt es zu einem lang ersehnten Derby im Stadion am Eichenhain. Der SV Saxonia Nauwalde ist zu Gast. Wir werden alles geben um die Tabellenführung zurück zu erobern. 

sportliche Grüße 

Steve Schau

Zuschauer: 35

Galerie