Spielbericht FSV Wacker Nünchritz gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 02.04.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 02.04.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FSV Wacker Nünchritz
FV Gröditz 1911 2.

3 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Hendrik Paul Kunz (Strafstoß), 8. min
2:0 Daniel Baum, 60. min
3:0 Uwe Reinicke, 90. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1. Florian Engelmann
3 Dominic Werner
4 Florian Böltzig
5 Guido Petzold
6 Dirk Becker
7 Luca Ben Starke
10 Daniel Breunig
11 Paul Bernhardt
13 Stefan-Manuel Rüll
14 Eric Sommer
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
50. min André Berndt (11) für Stefan-Manuel Rüll
80. min Christopher Eckart (20) für Dirk Becker

Strafen

Gelbe Karte: Dominic Werner und Guido Petzold
Rote Karte: Eric Sommer

Schiedsrichter

Andreas Dietrich

Bericht

Nach langer Pause wurde der Spielbetrieb der Kreisliga am 02.04.22 mit dem 7. Spieltag fortgeführt. Der FVG II war zu Gast in Nünchritz. Verletzungsbedingt musste Trainer Berndt auf viele Stammspieler verzichten. Glücklicherweise erklärten sich jedoch einige A-Jugendspieler bereit auszuhelfen und uns zu unterstützen. Leider fanden wir nicht gut in die Partie. Bereits nach 5 Minuten wurde dem Gastgeber ein 11-Meter zugesprochen und anschließend auch verwandelt, 1:0. Nünchritz stellte sich nun tief in ihre eigene Hälfte und überließ uns den Spielaufbau. Wir fanden jedoch überhaupt keinen Zugang zum Spiel. Es lief nicht viel zusammen. Die lange Pause machte sich bemerkbar. Kurz vor der Halbzeit erspielten wir uns noch zwei gute Chancen. Leider fehlte das nötige Abschlussglück. 

Mit Beginn der zweiten Hälfte stellten wir einige Fehler ab und fanden etwas besser in die Partie. Wir setzten uns mehr und mehr in der Nünchritzer Hälfte fest. Man merkte unseren Spielern an, möglichst schnell den Anschlusstreffer erzielen zu wollen. Leider konnten wir in der 60. Minute einen der wenigen gegnerischen Angriffe nicht konsequent klären, sodass der Gegner uns mit dem 2:0 bestrafte. Nun war die Luft bei uns komplett raus. Mit zunehmender Spielzeit ebbten die Vorstoßversuche immer weiter ab, sodass die Gastgeber sich ihrerseits die ein oder andere Torchance mehr erspielten. Mit Ablauf der regulären Spielzeit erhöhten die Gäste in Überzahl noch zum 3:0. 

Die Niederlage war, auch in dieser Höhe verdient. Es war jedoch das erste Spiel nach einer langen Pause, mit einer ungewohnte Aufstellung mit vielen neuen Spielern. Ich bin überzeugt, dass wenn wir es schaffen, die intern angesprochenen Fehler etwas zu reduzieren, die Saison erfolgreich weiterführen und abschließen werden können. 
sportliche Grüße
Steve Schau