Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Meissner SV 08 der 1. Herren am 28.05.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 28.05.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911
Meissner SV 08

3 : 3

( 2 : 2 )

Torschützen

1:1 Florian Pfennig, 15. min
2:2 Tim Zeller, 25. min
3:3 Tim Zeller, 64. min
0:1 Franz Krauspe, 05. min
1:2 Richie Mike Melzer, 23. min (Strafstoß)
2:3 Richie Mike Melzer, 49. min (Strafstoß)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
3 Marco Ihbe
6 Rico Kaiser
7 Florian Pfennig
8 Patrick Vanselow
9 Nico Steffen
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
66. min: Lucas Rost (10) für Nico Steffen
87. min: Max Mutz (5) für Marco Ihbe

Strafen

Gelbe Karten:
Marco Ihbe und Tom Nehrig
Meißen 3 x Gelb

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Marco Schimanski
Assistenten: Daniel Asisow, Bernd Wiesenberg
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Leistungsgerechtes Remis beim Kreisderby!

Kein Zuschauer bereute am heutigen Tag sein Kommen zum Spiel in das Stadion am Eichenhain! Was beide Mannschaften ablieferten war Landesklassefußball der besseren Art und Weise. Ein intensives Spiel endete schlussendlich leistungsgerecht unentschieden. Dabei kam der Tabellendritte aus der Kreisstadt besser in die Partie und ging bereits in Spielminute fünf durch einen Kopfball von Franz Krauspe in Führung. Zehn Minuten später konnten wir diese durch Florian Pfennig egalisieren und den Gleichstand wieder herstellen, 1:1. In Spielminute 23 gab es dann einen berechtigten Strafstoß für die Gäste. Tom Nehrig testete die Beschaffenheit des Trikots seines Gegenspielers zu intensiv und der insgesamt souverän agierende Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Sven Lotzmann konnte zwar zunächst parieren, doch gegen den Nachschuss von Richie Mike Melzer war er danach machtlos. Nur zwei Minuten Später gelang Tim Zeller der erneute Ausgleich. Mit dem 2:2 ging es dann auch in die Kabinen. Nach vier gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit zeigte Marco Schimanski aus Dresden erneut auf den Elfmeterpunkt. Für mich eine harte Entscheidung, da der Meißner Spieler den Körperkontakt doch sehr gern angenommen hat. Erneut schnappte sich Richie Mike Melzer die Kugel und verwandelte diesmal sicher zur erneuten Meißner Führung. Unsere Mannschaft fightete unermüdlich weiter und eine Freistoßkombination nutzte letztendlich unser Torjäger Tim Zeller zum dritten Ausgleich in der Begegnung aus. Es hätten danach noch weitere Treffer auf beiden Seiten fallen können, es sollte aber an diesem Tag nicht mehr sein. Dieser erkämpfte Punkt kann am Ende der Saison noch Gold wert sein. In vierzehn Tagen in Lichtenberg gilt es nun an diese heutige Leistung anzuknüpfen und möglichst drei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

Klaus Hirschnitz

Trainer Stefan Minge:Trotz der widrigen Bedingungen mit dem starken Wind, hat es heute mit Sicherheit kein Zuschauer bereut, bei diesem Spiel dabei gewesen zu sein. Ich denke insgesamt ein verdienter Punkt auf beiden Seiten, wobei für beide Mannschaften auch ein Sieg möglich gewesen wäre. Hut ab vor der Meißner Offensive, die uns heute richtig in Schwierigkeiten gebracht hat. Kompliment an meine Truppe, zu dieser engagierten Leistung. Bei uns ist wieder Leben drin!“ 

Zuschauer: 75