Spielbericht VfB Fortuna Chemnitz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 24.04.2022, 15:00 Uhr

Spielbericht 24.04.2022, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

VfB Fortuna Chemnitz
FV Gröditz 1911

6 : 0

( 2 : 0 )

Torschützen

1:0 Florian Rüger, 29. min
2:0 Riccardo Gläser, 36. min
3:0 Chris Meier, 50. min
4:0 Riccardo Gläser, 53. min
5:0 Riccardo Gläser, 57. min
6:0 Dominik Hornig, 72. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann (SF)
2 Pascal Klaus
3 Marco Ihbe
5 Max Mutz
6 Rico Kaiser
9 Nico Steffen
10 Lucas Rost
11 Kevin Perkun
15 Eric Heyne
18 Tim Zeller
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
19. min Sebastian Grünberg (8) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten: Pascal Klaus und Sebastian Grünberg, 1 x Chemnitz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Stefan Steingräber
Assistenten: Jens Breidel, Uwe Schönherr
Alle SR-Gruppe Erzgebirge

Bericht

Bittere Auswärtsniederlage!

Am letzten Spieltag der Hinrunde ging die Reise nach Chemnitz zum Staffelfavoriten. Ich kann es kurz machen, wir gingen mehr oder wenig in der Beyerstraße unter. Coach Stefan Minge war wahrlich nicht zu beneiden, stellte sich die Mannschaft faktisch wieder selbst auf. Erschwerend kam noch hinzu, dass Kevin Perkun bereits nach neunzehn Spielminuten den Platz verletzt verlassen musste. Nach einem brutalen Foul musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ich wünsche Dir, lieber Kevin, gute Besserung und toi toi toi! Die Fortuna  war eindeutig über den gesamten Spielverlauf das reifere Team und gewann letztendlich verdient. Über die Höhe des Resultates  kann man gern streiten, was ist im Leben schon gerecht. Jetzt gilt es den Mund abzuputzen und am kommenden Sonntag in Dohna wieder anzugreifen. Jungs, es ist noch nichts verloren! Wir haben alles noch in den eigenen Händen.

Euer Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Stefan Minge: "In Summe gesehen ein in der Höhe verdienter Sieg für Fortuna Chemnitz. Auch wenn wir uns zu Beginn aufopferungsvoll dagegen gewehrt haben, konnten wir in dieser Konstellation dem Druck nicht lange standhalten. Die Verletzung von Kevin Perkun, dem nach einem unnötigen groben Foul das Schienbein gebrochen wurde, überschattet diesen Tag noch mehr. An dieser Stelle gute Besserung an Kevin, der uns absolut in den kommenden Wochen fehlen wird."

Galerie