Spielbericht Radeberger SV gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 06.11.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 06.11.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

Radeberger SV
FV Gröditz 1911

5 : 4

( 2 : 2 )

Torschützen

1:0 06. min, Markus Scholz
2:0 07. min, Mike Hirsch
3:2 56. min, Louis Thuß
4:2 56. min, Felix Claus
5:2 60. min, Felix Claus

2:1 25. min, Tim Zeller
2:2 37. min, Stefan Nollau (Strafstoß)
5:3 63. min, Lucas Rost
5:4 79. min, Tim Zeller

Aufstellung 1. Herren

Spieler
12 Tobias Barth
05 Max Mutz
07 Florian Pfennig
09 Nico Steffen
10 Lucas Rost
11 Kevin Perkun
15 Eric Heyne
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Marvin Jungnickel (14) für Florian Pfennig
74. min Sebastian Grünberg (6) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten: Eric Heyne Tim Zeller und Tom Nehrig, 4 x Radeberg
Gelb/Rot: Eric Heyne, 1 x Radeberg

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Patrick Langhelm
Assistenten: Paul Leiteritz, Patrick Börnert
Alle SR-Gruppe Sächsische Schweiz/Osterzgebirge

Bericht

Vier Tore reichen nicht für einen Punktgewinn!

Nach dem Auswärtssieg vergangene Woche in Possendorf war die klare Maßgabe den Trend auch in Radeberg zu verstetigen. Am Ende stehen wir, trotz vier erzielter Tore, mit leeren Händen da. Ein intensives und gutklassiges Fußballspiel ging wegen zweier Schlafeinlagen am Anfang der ersten Halbzeit und binnen fünf Minuten in der zweiten Hälfte verloren. Diese Aussetzer im Abwehrverbund ziehen sich bereits durch die gesamte Saison und sind halt auch mit den eigenen erzielten Toren nicht zu kompensieren. Dem Gastgeber gelang eine frühzeitige zwei-Tore-Führung welche wir, nachdem wir die Spielkontrolle so nach und nach übernehmen konnten durch einen Heber von Tim Zeller und einem unstrittigen Foulelfmeter (Stefan Nollau) egalisieren konnten. Das Halbzeitremis war mehr als verdient. Die drei Gegentreffer welche sich unsere Abwehr in Halbzeit zwei innerhalb von nur fünf Minuten eingefangen hat (56. bis 60. min) ist mit Worten allerdings nicht zu erklären. Aber mit unbändiger Willensstärke und Kampfgeist fanden wir trotz des klaren Rückstands zurück in die Partie. Lucas Rost und erneut Tim Zeller verkürzten zum 4:5. Den durchaus möglichen Ausgleich machte der Radeberger Torhüter mit eine Fußparade zunichte und rettete seiner Elf den Sieg. Zwei gelb/rote Karten am Ende des Spiels vermiesten dann doch noch den insgesamt lange Zeit fair geführten Kick. Ich wünsche dem verletzt ausgeschiedenen Radeberger Spieler schnellstmögliche Genesung.

Klaus Hirschnitz

Fazit von Trainer Stefan Minge: „Was das Spiel mit dem Ball angeht, muss ich meiner Mannschaft ein riesen Kompliment aussprechen. Wir schießen auswärts vier Tore und haben richtig guten Fußball gespielt. Das ist allerdings nur die halbe Wahrheit. Wenn man am Ende trotzdem mit leeren Händen dasteht, hat das nichts mit Pech zu tun. Wieder einmal haben wir den Gegner förmlich eingeladen Tore zu schießen. Zwei Standards, ein katastrophaler Fehlpass aus der Innenverteidigung und zwei Torwartfehler sind am Ende einfach zu viele Geschenke.“

 Zuschauer: 63