Spielbericht TSV IFA Chemnitz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 17.10.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 17.10.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

TSV IFA Chemnitz
FV Gröditz 1911

3 : 2

( 2 : 2 )

Torschützen

1:2 Justin Gasch, 13. Min
2:2 Justin Gasch, 31. Min
3:2 Martin Melzer, 49. Min
0:1 Florian Pfennig, 07. Min
0:2 Tim Zeller, 11. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Georg Winkler
3 Marco Ihbe (SF)
5 Max Mutz
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
15 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
64. Min Sebastian Grünberg (8) für Max Mutz
71. Min Patrick Vanselow (10) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten:
Florian Pfennig
3 x Chemnitz, 1 X Gelb/Rot

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Stefan Steingräber
Assistenten: Felix Alexander Laubsch, Tino Brodisch
alle SR-Gruppe Erzgebirge

Bericht

Außer Spesen nichts gewesen!

Eine Partie, welche nie und nimmer verloren gehen durfte und trotzdem stehen wir am Spielende mit leeren Händen da. Bereits der erste Schuss auf das gegnerische Gehäuse landete am Querbalken.  Danach gehen wir mit zwei Toren binnen vier Minuten vermeintlich sicher in Führung. Den ersten Treffer erzielt Florian Pfennig und Tim Zeller erhöhte nach einer Ecke von Stefan Nollau auf 2:0. Die Welt war sozusagen in Ordnung. Der sofortige Anschlusstreffer der Chemnitzer lähmte unser Spiel dann allerdings schlagartig. Unsere eigenen Unzulänglichkeiten brachte die Heimmannschaft wieder ins Spiel und ein weiterer  katastrophaler Abwehrfehler führte zum 2:2 Ausgleich. Die Möglichkeiten erneut in Führung zu gehen wurden fahrlässig liegen gelassen. So ging es mit dem Remis in die Pause. Die Kabinenpredigt vom Coach war zwar intensiv, allerdings sie kam nicht bei allen Spielern an. Bereits nach vier gespielten Minuten der zweiten Hälfte erneut ein Blackout auf der rechten Abwehrseite und die 3:2 Führung der Platzherren stand zu Buche. Was folgte war wütendes aber leider auch nur planloses Anrennen unserer Jungs. Selbst die Unterzahl der Chemnitzer nach einer gelb/roten Karte konnten wir nicht ausnutzen. So kam es wie es kommen musste, bei einer spielerisch limitierten Mannschaft, welche aber kämpferisch zu überzeugen wusste, setzte es die dritte Saisonniederlage. Einfach nur bitter!

Klaus Hirschnitz

Fazit Trainer Stefan Minge: "Am Ende mal wieder ein enttäuschender Nachmittag mit einer unnötigen Niederlage. Wir wollten aktiv ins Spiel gehen und den Gegner hoch anlaufen, was wir meiner Meinung nach gut gemacht haben. Wir gehen mit 2:0 in Führung und alles was allerdings danach passiert macht mich sprachlos. Anstatt weiter aggressiv anzulaufen und auf das dritte Tor zu gehen, überwog mal wieder die Angst etwas verlieren zu können und wir wurden von Spielminute zu Spielminute passiver. Mit welcher Naivität wir dann teilweise zu Werke gehen, ist auch eine Qualitätsfrage. Momentan bekommen wir zu einfach Gegentore und nutzen unsere eigenen Chancen nicht konsequent. Uns werden in den kommenden Wochen weiterhin wichtige Spieler fehlen, was keinesfalls als Ausrede gelten darf. Jetzt heißt es anpacken und im Training wieder richtig Gas geben, um nächsten Samstag wieder anzugreifen."