Spielbericht Hartmannsdorfer SV Empor gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 02.10.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 02.10.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

Hartmannsdorfer SV Empor
FV Gröditz 1911

1 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Henning Dominik (63.min) 1:1 Max Mutz (84. min)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
10 Lukas Rost
11 Kevin Perkun
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
59. min Max Mutz (5) für Lukas Rost
80. min Sebastian Grünberg (8) für Fabien Hennig

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: keine, 3 x Hartmannsdorf

Zuschauer: 70

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Nick Blödel
Assistenten: Jonas Zieger, Torsten Schneider
alle SR-Gruppe Mittelsachsen

Bericht

Punkteteilung im Osterzgebirge!

Wenn nach Abpfiff die Heimmannschaft den Punktgewinn feiert, dann weiß man wer die spielbestimmende Mannschaft zuvor gewesen war. Im Vergleich zur Vorwoche waren unsere Jungs nicht wiederzuerkennen. Obwohl mit Marco Ihbe, Eric Heyne und Marvin Jungnickel drei wichtige Stützen der Mannschaft zu ersetzen waren, merkte man unserer Mannschaft den unbedingten Siegeswillen deutlich an. Doch die Feldüberlegenheit der ersten Halbzeit drückte sich letztendlich nicht im Ergebnis aus. Tim Zeller hatte dabei die beste Möglichkeit als er allein auf den gegnerischen Torwart zulief, dieser aber parieren konnte. Eine zweite gute Möglichkeit wurde ihm wegen einer angeblichen Abseitsposition abgepfiffen, eine klare Fehlentscheidung! So ging es torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte investierten die Platzherren mehr und starteten auch ihrerseits den einen oder anderen Angriff. Nach einer gespielte Stunde wurde dann die Partie auf den Kopf gestellt. Die  Abstimmung zwischen Pascal Klaus und Tom Nehrig stimmte nicht, Dominik Hennig nutzte dies gnadenlos aus und erzielte die Führung für die Hartmannsdorfer. Es dauerte eine Weile bevor wir uns von diesem Schock erholten. Die letzten Kräfte zusammennehmend, gepaart mit dem nötigen Willen kämpften unsere Männer um jeden Ball um die Begegnung nicht zu verlieren. Dem eingewechselten Max Mutz gelang dann sechs Minuten vor Ultimo der Ausgleichstreffer. Er verwandelte einen abgewehrten Ball, nach Freistoß von Stefan Nollau, zum hochverdienten Remis. Für mehr, sprich drei Punkte, reichte die verbleibende Spielzeit aber nicht mehr. Nach der blamablen Vorstellung eine Woche zuvor in Langenau zeigte das Team genau die richtige Reaktion und Einstellung, mit leider einer zu geringen Punktausbeute.

Klaus Hirschnitz

Fazit Stefan Minge: "Großes Kompliment an meine Mannschaft für die erste Hälfte. Einziger Kritikpunkt bleibt, mal wieder, die Chancenverwertung, auch wenn uns ein klares Tor aberkannt wurde. In der zweiten Hälfte haben wir ein ausgeglichenes Spiel gesehen, welches am Ende 1:1 ausgeht. Mit Tom Nehrig und Sven Lotzmann haben heute zwei Spieler alles gegeben, die trotz Verletzungen bis zum Ende durchgehalten haben. Des Weiteren möchte ich Kevin Perkun und Max Mutz hervorheben, die nach einem schwarzen Tag letzte Woche die richtige Antwort gegeben haben."