Spielbericht Meissner SV 08 gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 11.09.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 11.09.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

Meissner SV 08
FV Gröditz 1911

2 : 2

( 2 : 1 )

Torschützen

1:1 Franz Krauspe, 30. min
2:1 Christian Böhme 37. min
0:1 Marco Ihbe, 02. min
2:2 Nico Steffen, 58. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
3 Marco Ihbe
5 Max Mutz
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
15 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig (SF)
Auswechslungen
87. min: Franz Mario Wolf (13) für Fabien Hennig

Strafen

Gelbe Karte: Sven Lotzmann, Tom Nehrig, Pascal Klaus, Marco Ihbe, 1 x Meißen

Zuschauer: 56

Schiedsrichter

SR: Jan Windisch
LR: Robert Finster, Matthias Dittes
alle Schiedsrichtergruppe Dresden

Bericht

Remis im Kreisderby!

Vor dem Spiel wäre ich ehrlich gesagt mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach gespielten 90 Minuten ganz gewiss nicht mehr. Das Spiel begann optimal für unsere Jungs. Bereits nach zwei Minuten gingen wir durch einen straffen Schuss in die lange Ecke durch Marco Ihbe in Führung. Kurz darauf hätte Marco einfach eigensinniger sein müssen und hätte alleine abschließen sollen, statt den Ball noch einmal abzulegen. Die sichere frühzeitige Zwei-Tore-Führung war somit dahin. Die Meißner waren sichtlich beeindruckt von der forschen Herangehensweise unserer Mannschaft. Doch wir brachten die Kreisstädter wieder zurück ins Spiel. Bedingt durch Abstimmungsschwierigkeiten im Abwehrverbund luden wir den Gastgeber regelrecht zum Torschießen ein. Diese nutzten auch eiskalt diese Gelegenheiten und lagen  auf einmal mit 2:1 in Führung. Dass sie diesen knappen Vorsprung  mit in die Halbzeit nehmen konnten, lag an der mangelnden Chancenverwertung unserer Sturmspitze kurz vor dem Halbzeitpfiff. Trainer Stefan Minge, sichtlich genervt von den Unzulänglichkeiten, machte unsere Jungs in der Halbzeitpause Druck auf den Kessel. Nach einer gespielten Stunde erzielte dann Nico Steffen den überfälligen Ausgleich. Was danach allerdings an hundertprozentigen Einschussmöglichkeiten (Pfennig und Mutz) liegen gelassen wurde, geht buchstäblich auf keine Kuhhaut. Somit endet das Kreisderby mit einem für die Platzherren schmeichelhaften Unentschieden und für uns mit leider nur einem erzielten Punkt.

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit Stefan Minge: "Wir haben heute ein richtig gutes und intensives Landesklassespiel gesehen. Nach gutem Start und der Führung haben wir uns leider das Heft aus der Hand nehmen lassen und lagen zur Pause mit 1:2 hinten. Die Moral und die Leidenschaft, die mein Team in der zweiten Halbzeit an den Tag gelegt hat, nötigen mir größten Respekt ab. Leider bleibt unser großes Manko die Chancenverwertung, weshalb am Ende zwei Punkte zu wenig auf der Habenseite stehen."