Spielbericht SV Bannewitz gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 21.08.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 21.08.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

SV Bannewitz
FV Gröditz 1911

2 : 2

( 2 : 1 )

Torschützen

1:1 25. min Giorgio Gattano
2:1 45. min Giorgio Gattano

0:1 05. min Tim Zeller
2:2 65. min Tim Zeller

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
5 Max Mutz
9 Nico Steffen
10 Patrick Vanselow
11 Kevin Perkun
15 Eric Heyne
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
44. min Franz Mario Wolf (13) für Eric Heyne
46. min Florian Pfennig (7) für Patrick Vanselow
68. min Marvin Jungnickel (14) für Max Mutz

Strafen

Gelbe Karten: Gröditz: Pascal Klaus, 3 x Bannewitz

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Kai Windisch
Assistenten: Nicholas Köhler, Lutz Belger
Alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Punkteteilung am Mühlenweg!

Mit Selbstbewusstsein und dem klaren Ziel hier aus Bannewitz nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren, gingen wir in die Begegnung. In der Anfangsphase bestimmten wir die Begegnung, bauten ruhig unser Spiel in der Abwehr auf und setzen gezielte Nadelstiche nach vorn. Der Bannewitzer Torhüter ließ dann einen Rückpass in der Anfangsphase der Partie zu weit prallen. Nutznießer war Tim Zeller, der dies ausnutzte und den Ball eiskalt zur 1:0-Führung einschob. Leider machten wir aus unserer anfänglichen Feldüberlegenheit zu wenig und brachten somit die Platzherren wieder zurück ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit nutzte dann Giorgio Gattano eine Unzulänglichkeit unserer neu formierten Abwehr zum 1:1 Ausgleich aus. Aber es kam noch schlimmer. Nach einem Tritt an den rechten Knöchel musste Eric Heyne den Platz verlassen und somit fehlte neben den nicht mit angereisten Marco Ihbe und Tobias Gängler ein weiterer Abwehrspieler. In der 45. Spielminute übersah der ansonsten umsichtig agierende Schiedsrichter Kay Windisch ein klares Foulspiel an Fabien Hennig. Die sich daraus ergebende Tormöglichkeit nutzte erneut Giorgio Gattano zur 2:1 Pausenführung der Bannewitzer. Doch unsere Mannschaft straffte sich in Halbzeit zwei. Bannewitz haderte mit dem Unparteiischen nachdem er ihnen einen möglichen Strafstoß versagte und hatte mit zunehmender Spielzeit konditionelle Probleme. Nach 65 Spielminuten traf, nach Vorarbeit von Nico Steffen, erneut Tim Zeller zum verdienten 2:2 Ausgleich. Am Ende steht ein, wie man so schön sagt, gerechtes Unentschieden. Gefühlt waren wir dem Siegtreffer aber näher gewesen, vor allem bei der Gelegenheit von Florian Pfennig am Ende der Partie.

Klaus Hirschnitz

Spielführer Tom Nehrig: „Nach den Siegen in den ersten zwei Pflichtspielen hätte man davon ausgehen können, dass wir mit breiter Brust ins Spiel gehen. Doch schon wie in den vergangen Spielen konnten wir unsere Leistung in der ersten Hälfte nicht auf den Platz bringen. Dementsprechend gingen wir auch mit einem Rückstand in die Pause. Doch das Team hat in der zweiten Halbzeit eine grandiose Reaktion gezeigt und somit auch zurecht den Ausgleich erzielt. Am Ende waren wir dem Siegtreffer näher als Bannewitz, aber wenn man beide Halbzeiten betrachtet, geht die Punkteteilung in Ordnung. Wir sollten nun aber alles dafür geben, unsere Leistung in beiden Hälften auf den Platz zu bekommen.