Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SV Chemie Dohna der 1. Herren am 14.08.2021, 15:00 Uhr

Spielbericht 14.08.2021, 15:00 Uhr

Saison 2021/2022

FV Gröditz 1911
SV Chemie Dohna

4 : 0

( 0 : 0 )

Torschützen

1:0 Florian Pfennig, 47. min
2:0 Marco Ihbe, 63. min
3:0 Nico Steffen, 65. min
4:0 Max Mutz, 67. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
3 Marco Ihbe
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
10 Patrick Vanselow
11 Kevin Perkun
15 Eric Heyne
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
57. min Marvin Jungnickel (14) für Patrick Vanselow
63. min Max Mutz (5) für Kevin Perkun
74. min Sebastian Grünberg (8) für Florian Pfennig
82. min Franz Mario Wolf (13) für Pascal Klaus

Strafen

Gelbe Karten:
Gröditz: Pascal Klaus und Tom Nehrig
Dohna: 1 x Gelb

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Patrick Schalkoski
Assistenten: Sascha Haupt, Dirk Kühne
Alle SR-Gruppe Nordsachsen

Bericht

Saisonstart geglückt!

Die 75 zahlenden Zuschauer sahen von Anbeginn eine durchschnittliche und jederzeit fair geführte Begegnung. So richtig aber fanden beide Mannschaften bei hochsommerlichen Temperaturen nicht ins Spiel. Die erste Halbzeit war ehrlich gesagt ein Langweiler. Dies sollte sich im zweiten Abschnitt dann allerdings ändern. Patrick Vanselow, der für Tim Zeller in das Sturmzentrum rückte, scheiterte noch am Dohnaer Torwart. Den Abpraller nutzte Florian Pfennig eiskalt zur 1:0 Führung der Platzherren. Nun mussten die Gäste ihre Defensivtaktik aufgeben und mehr in das eigene Angriffsspiel investieren. Dies nutzte der FVG dann allerdings eiskalt innerhalb von  fünf Spielminuten aus und machte Nägel mit Köpfen. 2:0 Marco Ihbe (63. Min), 3:0 Nico Steffen (65. Min) und 4:0 Max Mutz (67. Min). Die Partie war frühzeitig entschieden! In der Folgezeit ergaben sich genügend Möglichkeiten das Resultat noch höher zu schrauben, dies wäre dann aber des Guten auch zu viel gewesen. Nächste Woche geht es zum SV Bannewitz, unserem Gegner der ersten Hauptrunde im Sachsenpokal. Dieses Spiel gewannen wir in der Nachspielzeit mit 2:1. Sicherlich wollen die Randdresdner dafür Revanche nehmen, doch auch wir haben unsere Erkenntnisse aus der Partie gezogen. Für Spannung ist also bereits im Voraus gesorgt.

Klaus Hirschnitz

Trainerfazit von Stefan Minge: "Wir sind glücklich, dass wir mit einem Sieg in die neue Saison gestartet sind. Allerdings gibt mir die Leistung meiner Elf in der ersten Hälfte große Rätsel auf, da wir wieder einmal das vermissen lassen haben, was wir uns  vor Spielbeginn vorgenommen hatten. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und uns folgerichtig belohnt, allerdings auch gegen einen Gegner, der uns im konditionellen Bereich völlig unterlegen war. Ab jetzt bereiten wir uns für das Spiel in Bannewitz vor, um dort drei Punkte einzufahren." 

Hier das Programmheft zum Downloaden!