Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Hirschstein der 2. Herren am 20.09.2020, 15:00 Uhr

Spielbericht 20.09.2020, 15:00 Uhr

Saison 2020/2021

FV Gröditz 1911 2.
SV Hirschstein

4 : 3

( 2 : 1 )

Torschützen

1:0 Patrick Vaneslow, 16. min
2:1 Steffen Hoffmann, 40. min
3:3 Steffen Hoffmann, 72. min
4:3 Steffen Hoffmann, 90.+2 min
1:1 Maik Heßler, 27. min
2:2 Sebastian Miekley, 65. min
2:3 Philipp Schober, 69. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
6 Dirk Becker
7 Martin Bächler
8 Guido Petzold
9 Steffen Hoffmann
10 Franz Mario Wolf
13 Stefan-Manuel Rüll
14 Henry Packroff (SF)
16 Patrick Vanselow
17 Nico Schmidtchen
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
63. min Dominic Werner (3) für Henry Packroff
63. min Sebastian Grünberg (15) für Martin Bächler
68. min Martin Koch (11) für Patrick Vanselow

Strafen

gelbe Karten:
Gröditz: Franz Mario Wolf und Nico Schmidtchen
2 x Hirschstein

Schiedsrichter

Ronny Engel

Bericht

Zum dritten Spieltag der Kreisliga Meißen, lud der FVG II den Zweifachaufsteiger aus Hirschstein ein. Ein, wie im letzten Bericht erwähnt, nicht zu unterschätzender Gegner. Viele Junge Spieler mit sehr guter Jugendausbildung. Das Spiel war von Beginn an sehr unterhaltsam. Beide Mannschaften zeigten, dass sie heute keine Geschenke verteilen werden. Nach einer knappen viertel Stunde konnte sich Patrick Vanselow gut nach einem scharfen Pass durch die Abwehrkette gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, drang in den Strafraum ein und überwand auch den Hüter, 1:0. Nach 27 Minuten das annähernd gleiche Schema, nur leider in Richtung unseres Tores. Ein scharfer Pass zwischen zwei Verteidigern durch und der Angreifer lief allein auf Florian Engelmann zu und überwand ihn, 1:1. Kurz vor der Pause konnte Steffen Hoffmann nach einem Chipball von der linken Angriffsseite, den halbhohen Ball, seitlich mit dem linken Vollspann zur Führung einschießen, 2:1.

Mit Beginn der zweiten Hälfte fanden wir wieder schwierig in das Spiel. Nach einigen Minuten jedoch legte sich die Aufregung auf unserer Seite einwenig. Die Gäste standen sehr hoch, sodass wir gut mit präzisen Bällen auf unsere Außen bzw. in die Spitze Druck und Torgefahr ausstrahlen konnten. Leider fehlte mehrfach das Abschlussglück um die Führung weiter auszubauen und Ruhe in das Spiel zu bekommen. So bestraften uns die Gäste in der 65. Minute mit dem 2:2. Ein satter Schuss vom rechten Strafraumeck war von unserem Hüter erst spät zu sehen und dann schwer zu halten. Gröditz hatte den Ausgleich noch nicht richtig verdaut, da legte Hirschstein, besser als wir, 4 Minuten später gleich nach. Ein Freistoß wurde an der Strafraumgrenze per Kopf verlängert und dann aus 11 Metern nochmals per Kopf über den herauskommenden Hüter zum 2:3 gelupft. Kurz darauf gelang jedoch zum Glück der schnelle Ausgleich. Stefan Rüll steckte den Ball wieder flach durch der Abwehrkette auf Steffen Hoffmann, welcher mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 einschob. Eine Punkteteilung wollten aber beide Parteien nicht eingehen. Weitere Angriffe wurden gefahren und so hatten wir doch noch eine letzte nennenswerte Aktion. Steffen Hoffmann konnte sich in der 90. Minute nochmals nach einem langen Pass durchsetzen und schob zum viel umjubelten Siegtreffer ein.

Das komplette Spiel betrachtet ein verdienter Sieg. Fairerweise muss man sagen, dass Hirschstein mindestens einer, wenn nicht gar zwei 11-Meter nicht gegeben wurden. Trotzdem hatten wir mehr Torchancen und mehr Spielanteile. Bei besserer Chancenauswertung wäre der Sieg deutlicher und auch nervenschonender gewesen. Weiter geht es am 04.10.2020. Dann ist der SV Röderau-Bobersen, welcher bis jetzt nicht so gut in die Saison gestartet ist, zu Gast in Gröditz.

sportliche Grüße
Steve Schau

Zuschauer: 111