Spielbericht SV Frauenhain gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 13.09.2020, 15:00 Uhr

Spielbericht 13.09.2020, 15:00 Uhr

Saison 2020/2021

SV Frauenhain
FV Gröditz 1911 2.

0 : 1

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1, 50. min, Fabien Hennig (8)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
3 Dirk Becker
8 Fabien Hennig
9 Steffen Hoffmann
10 Kevin Perkun
12 Guido Petzold
13 Max Mutz
14 Henry Packroff (SF)
16 Patrick Vanselow
17 Nico Schmidtchen
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
71. min Franz Mario Wolf (7) für Max Mutz
79. min Martin Hofmeister (5) für Manuel Winkler
88. min Sebastian Grünberg (4) für Kevin Perkun

Strafen

Gelber Karten: Fabien Hennig, Max Mutz, Kevin Perkun, Martin Hofmeister, 3 x Frauenhain

Schiedsrichter

SR: Rene Grzegorczyk
LR: Sebastian Probst
LR: Heiko Probst

Bericht

2. Punktspiel: SV Frauenhain - FV Gröditz 1911 II

Sonntag 13.09.2020

Spielergebnis: 0:1 (0:0)

Bei bestem Fußballwetter traf sich die zweite Vertretung des FVG und der SV Frauenhain zum ersehnten Derby. Nichts weniger als ein Sieg war die Vorgabe. Dementsprechend motiviert starteten wir in das Spiel. Wie gewohnt versuchte Gröditz das Geschehen zu kontrollieren. Bereits nach einigen Minuten die ersten guten Aktionen in Richtung des gegnerischen Strafraums. Der letzte Pass wollte jedoch noch nicht sitzen. Frauenhain nahm nun langsam mehr am Spiel teil. Mit dem langen Ball versuchten sie immer wieder ihre schnellen und robusten Angreifer in Szene zu setzen. Zwingend

gefährlich wurde es jedoch nicht. Das Spiel verlief so, wie man es sich von einer gesunden Rivalität beider Vereine erwarteten konnte. Beiden Mannschaftsteilen merkte man den Willen, hier heute zu

überzeugen an. Viele hart geführte Zweikämpfe und viele kleine versteckte, jedoch nicht unsportliche Fouls.

In der Halbzeitbesprechung wurde die geringe Anzahl an Torabschlüssen bemängelt. Fabien Hennig hatte wohl besonders gut zugehört. In der 50. Minute wurde ihm der Ball kurz hinter der Mittellinie zugespielt. Er blickte kurz auf, lief noch zwei Schritte und zog dann aus 35 Metern ab. Der perfekte

Vollspannschuss segelte über den etwas zu hochstehenden Hüter und senkte sich unhaltbar in das linke obere Eck, 0:1. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Das Spiel wurde nun, auch aufgrund der nachlassenden Kräfte etwas ruppiger. Der Schiedsrichter verteilte ganze 7 gelbe Karten in der zweiten Spielhälfte. Frauenhain wurde nun, auch durch unsere eigenen Fehler begünstigt etwas gefährlicher. Ein scharf getretener Freistoß beispielsweise von Niels Meyer knallte zum Glück für uns nur an den Innenpfosten und konnte dann geklärt werden. Kurz vor Schluss hätte der sonst als

sichere Bank geltende Steffen Hoffmann alles klar machen können. Er bekam den Ball perfekt in den Lauf gespielt und lief auf den Hüter zu. Dieser bleib jedoch lange stehen, sodass Steffen ihn nicht

überwinden konnte. Nach einer gefühlt ewig langen Nachspielzeit pfiff der Unparteiische die Partie dann endlich ab.

 

Über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Sieg. Frauenhain hatte auch die ein oder andere Möglichkeit, jedoch war das Chancenverhältnis deutlich pro Gröditz. Eine beeindruckende kämpferische und willensstarke Vorstellung unserer Farben! Es heißt nun den Schwung und die Euphorie in die kommenden Spiele mitzunehmen. Am Sonntag den 20.09.2020 findet um 15:00 Uhr das dritte Saisonspiel in Gröditz statt. Zu Gast ist der Doppelaufsteiger aus Hirschstein, welcher auch auf keinen Fall zu unterschätzen ist.

Sportliche Grüße

Steve Schau

Galerie