Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen TuS Weinböhla 2. der 2. Herren am 05.09.2020, 15:00 Uhr

Spielbericht 05.09.2020, 15:00 Uhr

Saison 2020/2021

FV Gröditz 1911 2.
TuS Weinböhla 2.

7 : 0

( 4 : 0 )

Torschützen

1:0 Manuel Winkler, 20. min
2:0 Patrick Vanselow, 24. min
3:0 Patrick Vanselow, 28. min
4:0 Steffen Hoffmann, 35. min
5:0 Steffen Hoffmann, 50. min
6:0 Steffen Hoffmann, 78. min
7:0 Franz Mario Wolf, 85. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
3 Dirk Becker
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
12 Guido Petzold
14 Henry Packroff (SF)
15 Sebastian Grünberg
16 Patrick Vanselow
17 Nico Schmidtchen
18 Manuel Winkler
Auswechslungen
46. min Alex Reinicke (4) für Henry Packroff
66. min Martin Koch (11) für Sebastian Grünberg
69. min Martin Hofmeister (5) für Patrick Vanselow

Strafen

gelbe Karten:
Gröditz: 0
Weinböhla: 2

Schiedsrichter

SR: Rene Kotyrba
LR: Remo Bennewitz
LR: Viktor Asch

Bericht

1. Punktspiel FV Gröditz 1911 II – TuS Weinböhla II

Sonntag 05.09.2020

Spielergebnis: 7:0 (4:0)

Nach der sehr langen Pause, lud der FVG II die TuS aus Weinböhla ins Stadion am Eichenhain ein.

Bereits nach den ersten Minuten war abzusehen, in welche Richtung das Spiel heut gehen wird. Gröditz war heiß und erarbeitete sichsehr gute Chancen. In Minute 20 konnte sich Manuel Winkler auf derrechten Seite durchsetzten und in den Strafraum ziehen. Er lief auf den Hüter zu und zog aus 3 Metern ab, 1:0. In Minute 24 konnte unser Neuzugang nun auch seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielen. Patrick Vanselow nutzte die Unordnung im Gästestrafraum und erhöhte aus 11 Metern auf 2:0. Kurz darauf war es wieder „Vanse“, welcher nach einem schönen Zuspiel von Nico Schmidtchen allein auf den Hüter zulief und zum 3:0 einschob. In Minute 35 wurde Manuel Winkler schön in Szene gesetzt. Auch er lief allein auf den Hüter zu. Dieser parierte jedoch. Den Abpraller konnte Manu wieder aufnehmen und scharf in die Mitte zu unserem Torgaranten Steffen Hoffmann spielen. Dieser lässt noch kurz einen Gegenspieler ins Leere laufen und schob locker mit der linken Innenseite zum 4:0 ein.

Die Devise des zweiten Durchganges war klar. Nichts anbrennen lassen und zügig noch ein bis zwei Tore nachlegen. In Minute 50 war es wieder Steffen Hoffmann, welcher die Abwehrkette durchbrach und alleine auf den Hüter zu lief. Er erhöhte auf 5:0. Mit zunehmender Spielzeit beruhigte sich das Spiel. Gröditz nicht mehr zwingend und mit den ein oder anderen Ungenauigkeiten. 12 Minuten vor Schluss machte Steffen Hoffmann seinen Hattrick perfekt und erhöhte nach starker Vorarbeit von Franz Wolf auf 6:0. Eben diesem Franz Wolf war es dann vorbehalten, in der 85. Minute nach diesmaliger Vorarbeit von Steffen Hoffmann, per Kopfball den 7:0 Endstand herzustellen.

Alles in Allem wieder ein verdienter Sieg. Großes Lob an die Gäste, welche trotz des klaren Ergebnisses keine groben Regelverstöße begingen. Am 13.09.20 um 15:00 Uhr steigt dann das lang ersehnte Derby in Frauenhain. Ich hoffe auf den einen oder anderen Zuschauer, welcher uns unterstützen wird!

Sportliche Grüße

Steve Schau

Zuschauer: 48