Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SpVgg Grün- Weiß Coswig der 1. Herren am 24.10.2009, 15:00 Uhr

Spielbericht 24.10.2009, 15:00 Uhr

Saison 2009/2010

FV Gröditz 1911
SpVgg Grün- Weiß Coswig

2 : 0

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 (28.Min) Drescher
2:0 (60.Min) Breunig
-

Aufstellung 1. Herren

Spieler
Spieler 1: Tietze AWT
Spieler 2: Schoof AW
Spieler 3: Ihbe
Spieler 4: Ostrzechowski AW
Spieler 5: Breunig
Spieler 6: Drescher
Spieler 7: Schiffner
Spieler 8: Bartels
Spieler 9: Bächler
Spieler 10: Hoffmann
Spieler 11: Ziebig
Spieler 12: Kühnel AW
Spieler 13: Hirschnitz
Spieler 14: Kunert
Spieler 15: Platz AW
Spieler 17: Dietrich
Spieler Tr: Schuster, Braune
Spieler MA: Dr.Mrosk
Spieler Ml: Klaß, Lux
Auswechslungen
77.Min: ( 4)Ostrzechowski (14)Kunert
83.Min: (15)Platz (10)Hoffmann

Strafen

Gelbe Karte: Hoffmann, Platz
Rote Karte: Drescher (67.Min)

Schiedsrichter

Schiedsrichter SR: Daniel, Funk Dresden
Schiedsrichter 1.A: Dirk, Hoffmann Dresden
Schiedsrichter 2.A: Hubert, Grimm Dresden

Bericht

Eine spannende Partie der Tabellennachbarn! Am Ende eines spannenden Spiels ein verdienter Sieg für den Gastgeber, der ihn in der Tabelle weiter nach oben bringen wird. Der Tabellennachbar, die SpVgg Grün-Weiß Coswig, gastierte im heimischen Stadion am Eichenhain. Die Gröditzer wollten nach den letzten Siegen wieder gewinnen und in der Tabelle nach oben klettern. Die Anfangsviertelstunde gehörte den Coswigern, sie begannen druckvoller und erspielten sich gute Chancen, so in Minute 11., als ein Freistoß von Patrick Meyer gehalten wurde, der Abpraller von Benny Hoheisel mit dem Kopf auf's Tor befördert, aber von Marco Dietrich klasse pariert wurde. Auch ein weiterer guter Freistoß von Patrick Meyer (15.) wurde wieder von Dietrich gehalten. Danach wurde das Spiel ausgeglichener. Nach guter Vorarbeit von Bartels, ein sehr schönes Abspiel zu Drescher, der allein auf's Tor zog, einen Verteidiger ausspielte und am Torwart vorbei ins lange Eck zum 1:0 für den FV Gröditz einschob. Nach dem Führungstreffer erspielten sich die Gröditzer leichte Feldvorteile mit weiteren Chancen. In der 35. Min. hält der Coswiger Torwart Henry Piel einen klasse Freistoß von Marco Ihbe mit einer tollen Parade, um kurze Zeit später einen Schuss ins kurze Eck, aus kurzer Distanz und spitzem Winkel, hervorragend zu parieren (43.). Nach der Pause kam der Gastgeber entschlossener aus der Kabine, verstärkte den Druck, bestimmt das Spiel. Doch die erste Möglichkeit hatten die Gäste, als Patrick Meyer einen gefährlichen Fernschuss knapp übers lange Eck zog (57.) Fast im Gegenzug zieht der Gröditzer Steffen Hoffmann in den Coswiger Strafraum, flankt auf Bartels, der knapp vorbeiköpft (59.). In der 61. Min. die Entscheidung. Marcel Kunert spielt einem sehenswerten Pass in die Spitze auf Daniel Breunig. Der zieht aufs Tor und schiebt überlegt am chancenlosen Torwart Piel zum 2:0 für den FVG ein. Nun war der Drops eigentlich gelutscht und die Gröditzer sollten den Sieg ruhig nach Hause spielen, doch im Gegenteil, das Spiel wurde hektisch und zerfahren. In der 67. Minute Freistoß für Gröditz. In der Vorbereitung provozierte der Coswiger Torsten Lehmann den Gröditzer Daniel Drescher durch halten und klammern. Der wehrte sich mit einem Ellenbogenschlag auf den Rücken von Lehmann und sah dafür Rot, Lehmann erhielt Gelb. Die Gemüter beruhigten sich wieder und es blieb bis zum Schluss ein ausgeglichenes Spiel mit weiteren Chancen auf beiden Seiten.