Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Meissner SV 08 der 1. Herren am 17.10.2020, 15:00 Uhr

Spielbericht 17.10.2020, 15:00 Uhr

Saison 2020/2021

FV Gröditz 1911
Meissner SV 08

3 : 3

( 1 : 1 )

Torschützen

1:0 Tim Zeller, 18. Min
2:1 Tim Zeller, 47. Min
3:1 Florian Pfennig, 68. Min
1:1 Richie Mike Melzer, 22. Min
3:2 Dominic Damme, 75. Min
3:3 Tom Findeisen, 77. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Pascal Klaus
4 Stefan Minge
7 Florian Pfennig
14 Marvin Jungnickel
15 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min: Kevin Perkun (11) für Marvin Jungnickel

Strafen

Pascal Klaus und Fabien Hennig
Meißen 4 x Gelb


Schiedsrichter

Schiedsrichter: Jakob Holling
Assistenten: Maurizio Hoffmann, Christoph Wels
alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Kein Sieger beim Kreisderby!

Vor ca. 50 Zuschauern empfing der FV Gröditz die Mannschaft  aus Meißen auf dem Holzhof in Elsterwerda. Die ergiebigen Regenfälle während der vergangenen Woche ließen einen Wettkampf im heimischen Eichenhain nicht zu. Von Anbeginn entwickelte sich ein intensives und temporeiches Match. Es dauerte bis zur 18. Spielminute bis der erste Treffer der Begegnung fiel. Tim Zeller war es vorbehalten mit einem Heber aus gut zwanzig Metern den Meißner Keeper zu überwinden. Doch die Führung hielt nur ganze vier Minuten. Richie Mike Melzer nahm einen ungenau gespielten Pass der Gröditzer Abwehr dankend an und erzielte postwendend den 1:1 Ausgleich. Als wenige Minuten später der Meißner Keeper Kevin Blechinger den Gröditzer wieselflinken Tim Zeller im Strafraum rustikal abräumte, blieb dem umsichtigen Schiedsrichter Jakob Holling nichts weiter übrig als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Leider ließ der sonst zielsichere Gröditzer Kapitän Tom Nehrig die erneute Chance in Führung zugehen aus. Sein Flachschuss ging knapp am linken Torpfosten vorbei, so ging es dann auch mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es wiederum Tim Zeller, der mit einer Kopie seines ersten Treffers die erneute Führung der Grün/Schwarzen herstellte. Gröditz machte nun insgesamt mehr für das Spiel und erhöhte in der 68. Spielminute durch Florian Pfennig, erneut durch einen Weitschuss welcher sich wie eine Bogenlampe ins Tornetz senke, auf 3:1. Dies stachelte die Männer aus der Kreisstadt erst so richtig an und sie intensivierten ihre Angriffsbemühungen. Innerhalb von zwei Minuten erzielten, begünstigt durch mangelndes Abwehr-Stellungsspiel bei hohen Bällen, Dominic Damme und Tom Findeisen die Treffer  zum 3:3. Dies war dann gleichzeitig auch der Endstand. Meiner Meinung nach lassen die Gröditzer heute zwei wichtige Punkte fahrlässig liegen und die Punkteteilung fühlt sich eher wie eine Niederlage an. Fairerweise muss man aber auch den Küttner-Schützlingen eine solide Partie bescheinigen, die eine Niederlage auch nicht verdient gehabt hätten. Nichtsdestotrotz ist die magere Punktausbeute mit fünf Punkten nach fünf gespielten Begegnungen  alles andere als befriedigend. Am kommenden Samstag geht es zum VfL Pirna-Copitz 2. Mannschaft um die eigene Bilanz aufzubessern und sich für die Vorjahresniederlage zu revanchieren.

Klaus Hirschnitz

Trainer Kaiser: „ Eigentlich wäre heute mehr als ein Punkt für uns drin gewesen. Wir haben das Spiel bis zum 1:0 bestimmt aber leider durch einen Fehlpass vor unserem eigenen Strafraum, welcher zum 1:1 führte und durch einen verschossenen Elfer die Sicherheit verloren. Meißen wurde immer stärker und wir schafften es zum Glück das Unentschieden in die Pause zu retten. In der zweiten Hälfte gehen wir durch zwei clever erzielte Tore mit 3:1 in Führung. Meißen allerdings nutzte unsere Unsicherheit bei ihren Standards aus und kam wieder zum Ausgleich. Danach hatten beide Teams die Möglichkeit zu gewinnen, aber nutzten diese nicht und so nehmen beide einen Punkt mit. Am Wochenende geht es nach Pirna, wo wir unbedingt punkten wollen.“

Hier das Programmheft zum Downloaden!

Bidrechte liegen bei Daniel Jopp