Spielbericht SV Lichtenberg gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 27.09.2020, 15:00 Uhr

Spielbericht 27.09.2020, 15:00 Uhr

Saison 2020/2021

SV Lichtenberg
FV Gröditz 1911

4 : 2

( 4 : 2 )

Torschützen

1:1 Swen Häuser, 17. Min
2:1 Swen Häuser, 20. Min
3:1 Swen Häuser, 25. Min
4:2 Guido Petzold (Eigentor). 45.+2 Min
0:1 Tim Zeller, 10. Min
3:2 Tim Zeller, 39. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann (SF)
5 Pascal Klaus
6 Guido Petzold
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
10 Georg Winkler
14 Marvin Jungnickel
15 Eric Heyne
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Kevin Perkun (11) für Georg Winkler
46. min Franz Mario Wolf (13) für Guido Petzold
64. min Nico Schmidtchen (8) für Nico Steffen

Strafen

Gelbe Karten:

Gröditz: Tim Zeller und Florian Pfennig
3 x für Lichtenberg

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Marco Schimanski
Assistenten: Marcus Nitzsche, Rico Schulze
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Erste Saisonniederlage!

Am dritten Spieltag mussten unsere Jungs beim SV Lichtenberg im Osterzgebirge antreten. Chefcoach Rico Kaiser machte dabei der Ausfall von vier Routiniers zu schaffen. Aus unterschiedlichsten Gründen standen ihm Stefan Minge, Kapitän Tom Nehrig, Tobias Gängler und Marco Ihbe nicht zur Verfügung. So gingen wir mit einer blutjungen Mannschaft das Punktspiel in der Fremde an. Erstmalig stand glücklicherweise unser Torjäger Tim Zeller wieder zur Verfügung und er war es dann auch, der bereits in der 10. Spielminute zur  Auswärtsführung traf. Doch innerhalb von nur acht Minuten drehten die Platzherren die Partie und lagen plötzlich durch drei Treffer von Swen Häuser, begünstigt durch unsere eigenen krassen Abwehrfehler, in Front. Wiederum war es Tim Zeller der den 2:3 Anschlusstreffer erzielte und unsere Jungs zurück ins Spiel brachte. Ein Eigentor kurz vor dem Halbzeitpfiff, welches leider Guido Petzold unterlief, stellte allerdings den alten Rückstand postwendend wieder her.

In der zweiten Spielhälfte bemühten sich unsere Jungs zwar, es gelang aber leider nichts Zählbares. Die Platzherren verwalteten ihren Vorsprung und unsere Angriffsbemühungen waren schlichtweg zu harmlos. So stehen die erste Saisonniederlage zu Buche und die Gewissheit, dass noch ein langer und steiniger Weg vor uns liegt. Bereits nächsten Samstag in Heidenau werden die Kaiserschützlinge wieder auswärts gefordert sein und haben dort die Möglichkeit die Charte auszuwetzen.

Trainer Kaiser: „Die Punkte bleiben heute verdient in Lichtenberg. Nach einer zeitigen Führung machten wir in allen Bereichen zu viele einfache Fehler. Der Gegner hatte heute mehr Biss und spielte seine Vorteile klar aus. Wir müssen uns in den nächsten Wochen straffen um wieder erfolgreich Fußball zu spielen.“

Klaus Hirschnitz

Zuschauer. 146