Spielbericht FSV Wacker Zehren gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 08.03.2020, 13:00 Uhr

Spielbericht 08.03.2020, 13:00 Uhr

Saison 2019/2020

FSV Wacker Zehren
FV Gröditz 1911 2.

1 : 5

( 1 : 2 )

Torschützen

0:1 Steffen Hoffmann (42. Minute)
1:2 Franz Mario Wolf (45. Minute)
1:3 Matthias Nitschke (83. Minute)
1:4 Steffen Hoffmann (85. Minute)
1:5 Matthias Nitschke (89. Minute)
1:1 Michel Arnds

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
3 Kevin Perkun
5 Pascal Klaus
6 Dirk Becker (SF)
7 Franz Mario Wolf
8 Florian Bartels
9 Steffen Hoffmann
12 Guido Petzold
13 Max Mutz
14 Sebastian Grünberg
17 Manuel Winkler
Auswechslungen
Matthias Nitschke (16) für Sebastian Grünberg (57. Minute)
Daniel Breunig (10) für Steffen Hoffmann (88. Minute)

Strafen

Gelbe Karten: 0x Gröditz, 1x Zehren

Schiedsrichter

Martin Lange
1. Assistent Gunter Riedel
2. Assistent Hartmut Titze

Bericht

14. Punktspiel FSV Wacker Zehren - FV Gröditz 1911 II

Sonntag 08.03.2020

Spielergebnis: 1:5 (1:2)

Nachdem der Rückrundenauftakt letzte Woche noch kurzfristig abgesagt werden musste, traf man sich auf dem zum Teil sehr schwer zu bespielendem Untergrund des FSV Wacker Zehren. Das Hinspiel gewann man souverän mit 11:0. Heute sollte es jedoch etwas zäher zugehen. Gröditz versuchte von Beginn an Druck in Richtung des gegnerischen Strafraums auszuüben. Das gewohnte Passspiel wollte sich, dem Rasen geschuldet, nicht so richtig einstellen. Einige gute Ansätze, jedoch kam nichts Nennenswertes auf beiden Seiten raus. Nach 18 gespielten Minuten die erste aufregende Situation. Der Angreifer der Gastgeber lief in unseren Strafraum und konnte nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen 11-Meter parierte unser Schlussmann Florian Engelmann. Einem Rückstand bei diesem Platz und den gut verteidigenden Hausherren hinterher zu laufen, wäre äußerst schwierig gewesen. In Minute 42 zog unser Stürmer Steffen Hoffmann aus 20 Metern ab und hämmerte den Ball gegen die Unterkante der Latte. Dieser sprang auf bzw. wenn überhaupt knapp hinter die Torlinie und von da aus wieder in den Strafraum. Schiedsrichter Lange war aber überzeugt und zeigte auf den Anstoßpunkt, 0:1. Zwei Minuten später wurde Zehren ein Freistoß zu gesprochen. Das Spielgerät wurde in den Strafraum getreten und rutschte durch drei Gröditzer Paar Beine, ehe es den Stürmer erreichte. Dieser schob aus 5 Metern zum Ausgleich ein, 1:1. Kurz vor der Pause wurde Franz Wolf wunderschön von Florian Bartels im Strafraum bedient. Franz setzte noch einen Haken und spitzelte den Ball mit der Pike in die kurze Ecke, 1:2.

Gröditz kam motiviert aus der Kabine. Allen war bewusst, dass die Ein-Tor-Führung hier und heute noch sehr schwierig zu verteidigen werden könnte. Dementsprechend wollte man schnell nachlegen. Viele gute Chancen, aber der letzte Pass oder der letzte Ballkontakt waren immer so unglücklich, dass Zehren ein Bein oder ein Kopf dazwischen bekommen konnte. Es sollte bis zur 83. Minute dauern, ehe wir uns belohnten. Franz Wolf schickte unseren Joker Matthias Nitschke den Ball lang in den Lauf. Dieser lief zielstrebig auf das Tor zu und schob locker zum erlösenden 1:3 ein. Zwei Minuten später war es wieder Franz Wolf, welcher sich auf der rechten Angriffsseite durchsetzte und scharf in den Strafraum passte. Dort fand er Steffen Hoffmann, welcher zum 1:4 einschob. Kurz vor Schluss konnte Matthias Nitschke noch mit einem sehenswerten Schuss auf 1:5 erhöhen.

Über die 90 Minuten gesehen wieder ein verdienter, jedoch zu hoher Sieg. Zehren brach lediglich die letzten 5 Minuten etwas ein. Wären sie in Führung gegangen, wer weiß wie das Spiel ausginge. Nächste Woche am Samstag den 14.03.2020 steht um 15 Uhr das Spitzenspiel der Kreisliga an. Der TSV Garsebach ist zu Gast in Gröditz. Nachdem wir erst das Hinspiel verloren und dann noch im Pokal gegen den Tabellenführer in der Verlängerung ausschieden, soll und wird es nun hoffentlich ein Sieg sein.

Sportliche Grüße

Steve Schau

Galerie