Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen LSV Barnitz der 2. Herren am 01.12.2019, 13:30 Uhr

Spielbericht 01.12.2019, 13:30 Uhr

Saison 2019/2020

FV Gröditz 1911 2.
LSV Barnitz

6 : 1

( 3 : 1 )

Torschützen

1:1 Martin Bächler (12. Minute)
2:1 Steffen Hoffmann (16. Minute)
3:1 Tim Zeller (41. Minute)
4:1 Dirk Becker (53. Minute)
5:1 Steffen Hoffmann (67. Minute)
6:1 Tim Zeller (74. Minute)
0:1 Paul Hennicke (6. Minute)

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Florian Engelmann
2 Nico Schmidtchen
3 Kevin Perkun
4 Alex Reinicke
5 Florian Bartels
6 Dirk Becker (SF)
7 Manuel Winkler
9 Steffen Hoffmann
10 Martin Bächler
12 Guido Petzold
13 Tim Zeller
Auswechslungen
63. min Matthias Nitschke (16) für Kevin Perkun
67. min Martin Koch (14) für Steffen Hoffmann

Strafen

gelbe Karten: 0 x Gröditz, 5 x Barnitz

Schiedsrichter

Paul-Justin Müller
1. Assistent Peter Sluka
2. Assistent Leonie Felice Pohling

Bericht

Trotz des ungemütlichen Herbstwetters, fanden ca. 50 Zuschauer den Weg zum Sportgelände des FV Gröditz. Der Gastgeber wurde gleich zu Beginn kalt mit dem unnötigen Rückstand erwischt. Ein langer Ball der Gäste, konnte von unserem Hüter nicht sauber geklärt werden und so landete das Spielgerät vor den Füßen des Angreifers. Dieser brachte den Ball sehenswert aus 30m Metern im leeren Tor unter,

0:1. Gröditz schüttelte sich kurz und übernahm von nun an die Kontrolle über das Spiel. In Minute 12 wurde uns ein gefährlicher Freistoß aus 20 Metern zu gesprochen. Martin Bächler trat an und versenkte den Ball im linken unteren Eck, 1:1. Bereits nach 16 Minuten konnte unser Torgarant Steffen Hoffmann auf 2:1 erhöhen. Tim Zeller setzte sich zentral durch, zog in den Strafraum und

hatte noch das Auge für den besser postierten Teamkameraden. Dieser hatte keine Probleme und schob mit der rechten Innenseite zur Führung ein. In Minute 41 belohnte sich der Vorbereiter des zweiten Gröditzer Tores mit seinem Eigenem. Tim Zeller hechtete nach einem lang geschlagenen Ball. Er startete ab der Mittellinie und hatte etwas Glück, dass der Barnitzer Verteidiger auf dem sehr seifigen Untergrund wegrutschte. Tim überlupfte den herausstürmenden Hüter souverän und erhöhte auf 3:1.

Gröditz startete besser in die zweite Halbzeit. Der Druck sollte aufrecht erhalten bleiben. In der 53. Minute konnte der Ball nach einer Gröditzer Ecke von den Gästen nicht geklärt werden. Dirk Becker stand goldrichtig und konnte aus 11 Metern zum 4:1 einschießen. Ab diesem Zeitpunkt verloren die Gäste merklich die Lust am Spiel. Viele Foulspiele, Reklamieren und Nickligkeiten. Folgerichtig wurde dies mit 5 gelben Karten geahndet. Gröditz versuchte sich nicht anstecken zu lassen und spielte

dementsprechend weiter munter nach vorn. In Minute 67. konnte sich der stark aufspielende Tim Zeller auf der rechten Angriffsseite durchsetzen und perfekt auf Steffen Hoffmann am langen Pfosten flanken. Dieser köpfte zum 5:1 ein. In Minute 74 schickte Martin Bächler, Matthias Nitschke lang Richtung gegnerischen Strafraum.

Dieser konnte jedoch den Hüter heute mal nicht überwinden. Den Nachschuss konnte jedoch Tim Zeller im Tor unterbringen, 6:1. Dies war auch der letzte Höhepunkt des Spiels.

Wieder ein verdienter Sieg und gelungener Abschluss der Hinrunde. Man hatte wieder mehr Spielanteile und beherrschte das Mittelfeld. Am 07.12.19 um 12:30 Uhr steigt in Gröditz noch das Achtelfinale des Kreispokals gegen den Spitzenreiter der Kreisliga aus Garsebach. Gröditz hat nach der 4:2 Niederlage in der Liga noch eine Rechnung zu begleichen.

sportliche Grüße

Steve Schau

Galerie