Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen BSV 68 Sebnitz der 1. Herren am 09.11.2019, 14:00 Uhr

Spielbericht 09.11.2019, 14:00 Uhr

Saison 2019/2020

FV Gröditz 1911
BSV 68 Sebnitz

1 : 4

( 0 : 3 )

Torschützen

1:4 Nico Steffen, 86. Min 0:1 Stefano Krause, 20. Min
0:2 Tom Schulze, 24. Min
0:3 Sedek Haci, 43. Min
0:4 Sebastian Rummler, 78. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Markus Tietze
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
5 Max Mutz
6 Martin Bächler
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
11. min Julian Dietrich (13) für Fabien Hennig
45. min Georg Winkler (10) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karte:
Tobias Gängler

Schiedsrichter

SR: Jan Windisch
LR: David Neugebauer
LR: Nicholas Köhler
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Gegen Sebnitz wieder nichts zu holen!

Nach dem Punktgewinn von letzter Woche gegen Wesenitztal wollten die Gröditzer heute unbedingt einen Erfolg einfahren um nicht noch tiefer in den Abstiegsstrudel zu geraten. Entsprechend engagiert begannen die Kaiserschützlinge und versuchten dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Zwei sehr gute Chancen für Kevin Perkun, der mit einem feinen Schlenzer den Pfosten traf und für Nico Steffen, der im 16er zu überhastet abschloss, konnten leider nicht genutzt werden. In der elften  Spielminute schaltete sich Innenverteidiger Fabien Hennig mit in einen Angriff ein und verletzte sich dabei so schwer am Knie, dass er unmittelbar danach sofort durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. In der Folgezeit zeigten die Hausherren ein zum Teil haarsträubendes Defensivverhalten. Ein ums andere Mal kamen die Gäste in Überzahl auf das von Markus Tietze gehütete Tor zu und schossen so bis zur Pause eine beruhigende 3:0 Führung heraus. In der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Gröditzer zumindest um Ergebnisverbesserung bemüht und spielten bis zum Strafraum durchaus gefällig und waren auch spielbestimmend. Es fehlte aber in der torgefährlichen Zone eindeutig an Durchschlagskraft. Die Gäste waren natürlich darauf bedacht die komfortable Führung zu sichern und verdichteten immer wieder die Räume. Und obwohl die Heimelf permanent versuchte den Anschluss zu erzielen, machten die effektiven Sebnitzer mit dem 0:4 nach 70 Minuten den Deckel drauf. Der von Nico Steffen per Kopf erzielte Treffer zum 1:4 war am heutigen Tag nicht mehr als Ergebniskosmetik. Nach der Spielpause am kommenden Wochenende gilt es bis zum Spiel in Pirna das Defensivspiel zu verbessern um endlich wieder dringend benötigte Punkte einzufahren. Vor allem aber wüschen wir Fabien Hennig an dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung!

André Lux

Trainer Kaiser: „Vorab gute Besserung Fabi, werde schnell wieder gesund! Die Mannschaft braucht Dich. Zum Spiel: Wir haben über längere Phasen guten Fußball gespielt, aber leider verpasst Tore zu schießen. Sebnitz nutzte seine Chancen eiskalt aus, um letztendlich das Spiel klar für sich zu entscheiden. Am Ende zählen nun mal nur Punkte gegen den Abstieg und diese müssen wir nun in den kommenden zwei Spielen der Hinrunde unbedingt holen.“