Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen Heidenauer SV der 1. Herren am 21.09.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 21.09.2019, 15:00 Uhr

Saison 2019/2020

FV Gröditz 1911
Heidenauer SV

7 : 0

( 5 : 0 )

Torschützen

1:0 Nico Steffen, 7. min
2:0 Tim Zeller, 8. min
3:0 Kevin Perkun, 19. min
4:0 Fabien Hennig, 22. min
5:0 Tim Zeller, 40. min
6:0 Tim Zeller, 70. min
7:0 Tim Zeller, 77. min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
5 Max Mutz
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
13 Julian Dietrich
14 Marvin Jungnickel
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
47. min Liam Mißbach (2) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten: Tobias Gängler und Nico Steffen, 3 x Heidenau

Zuschauer: 60

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Thomas Schneider
Assistenten: Marco Wallenborn, Max Müller
alle Schiedsrichtergruppe Muldental/Leipziger Land

Bericht

Bravouröser  Heimsieg!

Ein temperaturmäßig angenehmer herbstlicher Samstagnachmittag, der Tabellennachbar zu Gast und am Ende des Tages ein Kantersieg, welcher so nie und nimmer voraussehbar war. Dabei musste Trainer Rico Kaiser verletzungs- bzw. krankheitsbedingt gleich vier Spieler (Minge, Ihbe, Pfennig und Heyne) ersetzen. Es bekamen die Youngster Max Mutz und im Laufe des Spiels auch noch Liam Mißbach ihre Einsatzchance und sie machten ihre Sache gut. Von Anbeginn bestimmte der FVG die Begegnung und ging frühzeitig mit zwei Toren in Führung (Steffen und Zeller). Das gab Selbstvertrauen und die routinierten Gäste aus Heidenau staunten nicht schlecht was die jungen Wilden so alles auf den Platz zauberten. Ein erneuter Doppelschlag Mitte der ersten Halbzeit (Perkun und Henning) stellten die Weichen dann frühzeitig auf Heimsieg. Tim Zeller mit seinem zweiten Tor stellte auf den Halbzeitstand von 5:0. Die Kabinenpredigt in der Halbzeitpause bei den Heidenauern wirkte dann in Halbzeit zwei. Es blieb allerdings bei Bemühungen unserer Gäste und echte Gefahr konnten die Schützlinge von Trainer Silvio Bär am heutigen Nachmittag nicht ausstrahlen. Erneut war es unser Top-Stürmer Tim Zeller der mit zwei weiteren Treffern den 7:0 Endstand herstellte. Nach dem Abpfiff gab es langanhaltenden Applaus von den leider zu spärlich gefüllten Zuschauerrängen. Der Auftritt unserer jungen Perspektiv-Mannschaft hätte es wahrlich verdient den einen oder anderen mehr hinterm Ofen hervorzulocken. Nächsten Samstag geht es in die Kreisstadt zum Meißner SV, welcher hervorragend mit drei Siegen und zwei Unentschieden in die Saison gestartet ist. Das Derby verspricht also alles was zum Fußball dazugehört, Spannung Brisanz und die Hoffnung auf weitere Zähler auf der Habenseite. 

Trainer Kaiser: „Der Unterschied zu den letzten Spielen war heute die Chancenverwertung. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Gerade in der ersten Hälfte bestimmten wir das Spiel, provozierten Fehler und nutzten unsere Chancen. Kompliment an die Mannschaft. Wir müssen aber weiter so arbeiten, dürfen nie nachlassen, dann werden wir auch die nötigen Punkte einfahren.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!