Spielbericht SG Empor Possendorf gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 15.09.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 15.09.2019, 15:00 Uhr

Saison 2019/2020

SG Empor Possendorf
FV Gröditz 1911

2 : 3

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 Maximilian Hering, 41. Minute
2:1 Rene Schmidt, 67. Minute
0:1 Florian Pfennig, 26. Minute
2:2 Florian Pfennig, 70. Minute
2:3 Tom Nehrig, 77. Minute (Strafstoß)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge
7 Florian Pfennig
9 Nico Steffen
13 Julian Dietrich
14 Marvin Jungnickel
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. Minute Tim Zeller (18) für Julian Dietrich

Strafen

Gelbe Karten:
Marvin Jungnickel, Fabien Hennig, Florian Pfennig, Tobias Gängler, 3 x Possendorf

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Max Kluge
Assistenten: Christopher Fiebig, Tom Ellrich-Neugebaur,
alle SR-Gruppe Mittelsachsen

Bericht

Endlich den Bock umgestoßen!

Unsere Männer holen  sich hochverdient den ersten Saisonsieg bei der SG Empor Possendorf. Das 1:0 erzielte Florian Pfennig Mitte der ersten Halbzeit (26.). Leider verpassten es unsere Jungs scharf nachzuwaschen, Gelegenheiten dazu waren genügend vorhanden. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Maximilian Hering auf Seiten der SG Empor Possendorf das 1:1 (41.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich hätten entscheiden können. Zum Seitenwechsel ersetzte Tim Zeller seinen Teamkameraden Julian Dietrich. Mit dem Tore schießen war noch lange nicht Schluss, als Rene Schmidt vor den 55 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für Empor erzielte. Den Freudenjubel der Heimmannschaft machte kurz darauf erneut Florian Pfennig zunichte, als er nach passgenauen Zuspiel von Tim Zeller den 2:2 Ausgleich besorgte (70.). Als sieben Minuten darauf Tim Zeller in seiner bekannten Art- und Weise blitzschnell in den Strafraum eindrang, holte Eric Hule ihn unsanft von den Beinen. Mit der gezeigten Gelben Karte vom Unparteiischen Max Kluge konnte der Possendorfer bei dieser Aktion als letzter Mann noch hoch zufrieden sein, auch der rote Karton wäre durchaus angemessen gewesen. Tom Nehrig verwandelte den fälligen Elfmeter und brachte unser Team mit 3:2 in Führung. Am Ende steht der erste Dreier dieser Saison gegen die SG Empor Possendorf auswärts zu Buche. Der FVG verbucht somit die ersten drei Punkte der Saison und gibt die rote Laterne vorerst nach Weinböhla ab. Am Samstag erwarten wir den Heidenauer SV, ebenfalls eine Mannschaft welche sich momentan am Tabellenende eingereiht hat. Eine gute Gelegenheit die Euphorie des heutigen Nachmittags in weitere Zähler auf der Habenseite umzumünzen.

Trainer Kaiser: „Heute haben wir uns heute endlich für die Arbeit der letzten Wochen belohnt. Die drei Punkte nehmen wir verdient mit nach Hause. Bis zum Abpfiff wurde gekämpft und versucht dem Gegner keinen Platz zum Spielen zu lassen. Wir haben aber leider noch zu viele Chancen liegen gelassen. Am Ende  haben wir uns nach Rückstand den Sieg verdient.“

Klaus Hirschnitz