Spielbericht Hartmannsdorfer SV Empor gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 18.08.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 18.08.2019, 15:00 Uhr

Saison 2019/2020

Hartmannsdorfer SV Empor
FV Gröditz 1911

3 : 1

( 1 : 0 )

Torschützen

1:0 Oliver Behge (32.min)
2:0 Norman Bendix (58.min)
3:1 Oliver Behge (87. min)
2:1 Tom Nehrig (73. min) Strafstoss

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
9 Nico Steffen
11 Kevin Perkun
13 Julian Dietrich
15 Eric Heyne
16 Tobias Gängler
17 Fabien Hennig
19 Tom Nehrig (SF)
20 Stefan Nollau
Auswechslungen
46. min Tim Zeller (18) für Nico Steffen
46. min Marvin Jungnickel (14) für Eric Heyne
85. min Georg Winkler (10) für Kevin Perkun

Strafen

Gelbe Karten:
Tobias Gängler, 3 x Hartmannsdorf

Zuschauer: 103

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Pascal Schneider
Assistenten: Jens Breidel, Stefan Steingräber
alle SR-Gruppe Erzgebirge

Bericht

Missglückter Saisonstart!

Zum Auftakt der Saison musste unsere Mannschaft ins Osterzgebirge zum Hartmannsdorfer SV Empor. Alle bisher gegeneinander ausgetragenen Partien konnten unsere Jungs für sich entscheiden und dies sollte eigentlich auch so bleiben. Aber es kam ganz anders und zum Spielschluss konnte der Gastgeber die ersten drei Punkte bejubeln. Vor circa 100 Zuschauern entwickelte sich von Anbeginn ein ansehnliches Match in dem die Spielanteile verteilt waren. Nach 25 Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor der Hartmannsdorfer. Leider erkannte der Linienrichter eine vermeintliche Abseitsposition und der insgesamt souverän leitende Unparteiische Pascal Schneider gab den Treffer nicht. Eine zumindest umstrittene Entscheidung. Der Treffer gelang dann nach einer gespielten halben Stunde der gastgebenden Elf. Aus einem verunglückten Eckball unserer Mannschaft entstand ein blitzschnell vorgetragener Gegenangriff und Oliver Behge ließ Sven Lotzmann in seinem Kasten keine Chance. Ein selbstgemachter Fauxpas und mit diesem Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause. Aufgrund einer Verletzung von Eric Heyne und aus taktischen Gründen wechselte Trainer Rico Kaiser bereits mit Wiederanpfiff zweimal. Unsere Mannschaft versuchte nun das Spiel zu dominieren, musste aber jederzeit hellwach sein um den Gegenangriffen Paroli bieten zu können. Nach einer gespielten Stunde war es dann so weit. Norman Bendix nutzte eine Unachtsamkeit in unserem Abwehrverbund und erhöhte auf 2:0. Eine viertel Stunde danach bekamen wir, nach einem an Tobias Gängler begangenen Foul im Strafraum, einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Tom Nehrig souverän und zumindest die Hoffnung auf einen Punkt war wieder in Reichweite. Doch drei Minuten vor Ultimo nutzte erneut Oliver Behge eine weitere Ungereimtheit unserer Hintermannschaft und erzielte den 3:1 Entstand. Der Saisonstart ging somit in die Hose.

Fazit Trainer Kaiser: „Wir haben zu viele Fehler gemacht, die der Gegner mit seiner Spielweise nutzte um die Begegnung für sich zu entscheiden. In der ersten Hälfte waren wir spielerisch überlegen und hatten auch gute Gelegenheiten vorm Tor. Nach einem eigenen Eckball fiel im direkten Gegenzug die Führung für den HSV. So ging es dann in die zweite Spielhälfte. Hartmannsdorf stellte sich weiter hinten rein und wartete auf unsere Fehler, die sie dann auch zum Sieg nutzten. Wir müssen weiter im Training arbeiten und unsere Abstimmung verbessern. Trotz der Niederlage ist die Mannschaft auf einem guten Weg das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.“

Klaus Hirschnitz