Spielbericht FV Gröditz 1911 gegen SG Empor Possendorf der 1. Herren am 16.03.2019, 15:00 Uhr

Spielbericht 16.03.2019, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

FV Gröditz 1911
SG Empor Possendorf

3 : 1

( 1 : 1 )

Torschützen

1:1 Florian Pfennig. 12. Min
2:1 Tim Zeller, 65. Min
3:1 Tim Zeller, 79. min
0:1 Erik Schmidt, 10. Min

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
4 Stefan Minge
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
7 Florian Pfennig
8 Florian Bartels
13 Julian Dietrich
15 Eric Heine
16 Tobias Gängler
18 Tim Zeller
19 Tom Nehrig (SF)
20 René Großmann
Auswechslungen
46. min Martin Bächler (6) für Florian Pfennig
81. min Rico Kaiser (2) für Julian Dietrich
87. min Kevin Perkun (11) für René Großmann

Strafen

Gelbe Karten: Tobias Gängler, 1 x Possendorf

Zuschauer: 78

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Franz Holfeld
Assistenten: Kay Windisch, Conrad Weißenborn
alle SR-Gruppe Dresden

Bericht

Gröditz revanchiert sich für die Hinspiel-Niederlage!

Im September des vergangenen Jahres kassierten wir eine unglückliche Niederlage in Possendorf. Diese sollte selbstverständlich mit einem Heimsieg egalisiert werden. Auf schwer bespielbaren Geläuf, der Dauerregen der letzten 24 Stunden weichte den Rasen extrem auf, entwickelte sich von Anbeginn eine intensive aber jederzeit fair geführte Partie von beiden Mannschaften. Eigentlich hätte es nach Torchancen bereits in den ersten zehn Spielminuten 3:0 für die Platzherren stehen können, es kam aber ganz anders. Mit dem ersten schön herausgespielten Angriff der Gäste ging Empor durch Erik Schmidt in Führung. Die Kaiser-Schützlinge waren dadurch keinesfalls schockiert und egalisierten das Spielresultat bereits zwei Minuten später. Tim Zeller passte auf Florian Pfennig und der ließ sich nicht lange bitten und erzielte den Ausgleich. Im Verlaufe der ersten Halbzeit dann verteiltes Spiel, wobei wiederum die Gäste die Riesenchance zur erneuten Führung kurz vor der Halbzeit fahrlässig liegen ließen.

Die zweite Spielhälfte war dann mehr oder weniger ein Abnutzungskampf. Auf dem seifigen Untergrund war gepflegtes Passspiel kaum möglich. Es wurde mit langen Bällen operiert und mit zunehmender Spielzeit machten sich auch die konditionellen Vorteile der Gröditzer bemerkbar. Wieder einmal mehr war es Tim Zeller, der die Weichen auf Heimsieg stellte und nach einer reichlich gespielten Stunde seine Farben in Front brachte. Auch die Spielentscheidung zehn Minuten vor Abpfiff, nach genialem Pass von Stefan Minge, ging auf das Konto von Tim Zeller. Bereits sein zwölfter Punktspieltreffer in der laufenden Saison!

Somit ein versöhnlicher Spielausgang aus Sicht des FVG und 14 Tage Zeit, um sich auf das Heimspiel gegen den Klassenprimus vorzubereiten.

Trainer Kaiser: „Wichtige drei Punkte, die in Gröditz bleiben. Meine Mannschaft musste auf dem schwer bespielbaren Platz bis zum Schluss fighten, da Possendorf uns kämpferisch alles abverlangte und auch immer wieder zu Tormöglichkeiten kam. Am Ende ist der Sieg verdient. In zwei Wochen können wir uns mit dem Tabellenführer messen, der sicherlich nach dem Hinspiel mit uns noch eine Rechnung offen hat. Aber auch da wollen wir punkten.“

Klaus Hirschnitz

Hier das Programmheft zum Downloaden!