Spielbericht SV Wesenitztal gegen FV Gröditz 1911 der 1. Herren am 20.10.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 20.10.2018, 15:00 Uhr

Saison 2018/2019

SV Wesenitztal
FV Gröditz 1911

2 : 2

( 1 : 1 )

Torschützen

0:1 21. min, Florian Pfennig
1:2 49. min, Mohamad Shehab Alkegk

1:1 26. min, Maik Kühn
2:2 81. min, Maik Kühn (Strafstoß)

Aufstellung 1. Herren

Spieler
1 Sven Lotzmann
2 Mohamad Shehab Alkegk
3 Marco Ihbe
4 Stefan Minge (SF)
5 Mustafa Ayad Mohammed Fauzi
6 Rico Kaiser
7 Florian Pfennig
8 Florian Bartels
9 Nico Steffen
13 Julian Dietrich
14 Georg Winkler
Auswechslungen
71. min Kevin Perkun (11) für Nico Steffen

Strafen

Gelbe Karten: Nico Steffen und Mustafa Ayad Mohammed Fauzi, 3 x Wesenitztal

Schiedsrichter

Schiedsrichter: Nils Fiedler
Assistenten: Frank Sturm, Tim Wende
Alle SR-Gruppe Westlausitz

Bericht

Hochverdientes Unentschieden!

Mit dem buchstäblich letzten Aufgebot gelang dem FV Gröditz ein ganz wichtiger Punktgewinn in Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Neben dem einzig verbliebenen Wechselspieler Kevin Perkun nahm noch Co-Trainer Marco Dietrich als Ersatztorwart auf der Bank Platz.  Trainer Kaiser, der wieder selbst mit ran musste, war vor dem Spiel wahrlich nicht zu beneiden. Mit René Großmann, Tobias Gängler, Eric Heyne, Tim Zeller, Martin Bächler und Kapitän Tom Nehrig standen sechs Spieler aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung. Und trotz dieser angespannten personellen Situation, was die verbliebenen Jungs schlussendlich abgerufen haben nötigt allerhöchsten Respekt ab. Der Gastgeber gewann in der laufenden Saison bisher noch kein Heimspiel, witterte aber nach dem Auswärtssieg in Possendorf Morgenluft. Doch unsere Mannschaft hielt von Anbeginn dagegen und hatte bereits in der ersten Spielminute die Riesenchance in Führung zu gehen, doch Florian Pfennig scheiterte auch in seinem zweiten Versuch am Gästetorwart. Nach zwanzig gespielten Minuten machte er es dann aber besser und verwertete einen abgewehrten Ball zur vielumjubelten und zu diesem Zeitpunkt auch verdienten Führung. Diese hielt dann leider nur fünf Minuten. Ein fulminanter Lattentreffer landete direkt vor den Füssen von Maik Kühn und er erzielte mit dem Nachschuss den Ausgleichstreffer. Mit dem Remis ging es dann in die Halbzeitpause. Die zweite Spielhälfte hätte nicht optimaler beginnen können, Mohamad Sheab Alkegk brachte mit seinem ersten Pflichtspieltor bereits nach vier Minuten unsere Mannschaft wieder in Führung. Es entwickelte sich nun eine weitaus ausgeglichene Partie, wobei aber der Gastgeber durchaus kämpferisch und mit viel körperlichem Einsatz um den Ausgleich fightete. Neun Minuten vor dem Abpfiff zeigte Schiedsrichter Nils Fiedler dann berechtigt auf den Elfmeterpunkt, nachdem unser Tormann Sven Lotzmann beim Klärungsversuch den gegnerischen Spieler etwas zu sehr attackierte. Den fälligen Strafstoß verwandelte wiederum Maik Kühn zum insgesamt leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit von Trainer Rico Kaiser: „Wir mussten heute auf viele  Stammkräfte verzichten. Das war für den einen oder anderen Spieler auch eine Chance sich zu beweisen und am Ende bin ich mit der Mannschaftsleistung zufrieden. Trotzdem können wir das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden. Mit mehr Biss und Willen vor dem gegnerischen Tor machen wir mindestens drei Tore und das Spiel ist entschieden. Gerade unsere jungen Spieler müssen lernen dass wir Männerfußball spielen. Das Ergebnis geht dann auf Grund der zweiten Hälfte in Ordnung, da der Gastgeber mehr Druck aufbaute. Wir nehmen den einen Punkt mit und werden nächstes Wochenende alles versuchen zu Hause einen Dreier einzufahren.“

Klaus Hirschnitz

Zuschauer: 100