Spielbericht FV Gröditz 1911 2. gegen SV Einheit Glaubitz der 2. Herren am 26.05.2018, 15:00 Uhr

Spielbericht 26.05.2018, 15:00 Uhr

Saison 2017/2018

FV Gröditz 1911 2.
SV Einheit Glaubitz

6 : 1

( 4 : 1 )

Torschützen

1:0 Steffen Hoffmann, 3. min
2:0 Steffen Hoffmann, 6. min
3:0 Eric Heyne, 9. min
4:0 Henry Packroff, 17. min
5:1:0 Steffen Hoffmann, 58. min
6:1 Steffen Hoffmann, 81. min
4:1 Axel Achteberg, 32. min

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Nico Nebusz
2 Martin Hofmeister
4 Alex Reinicke
5 Marco Ihbe (SF)
6 Dirk Becker
7 Eric Heyne
9 Steffen "Fußballgott" Hoffmann
10 Daniel Breunig
12 Guido Petzold
14 Henry Packroff
30 Stephan Wessel
Auswechslungen
46. min Franz Mario Wolf (8) für Eric Heyne
46. min Martin Koch (11) für Henry Packroff
51. min Marcus Meier (2) für Stephan Wessel

Strafen

Gelbe Karte: Martin Koch, 1 x Glaubitz

Schiedsrichter

Peter Silberbauer

Bericht

Am 22. Spieltag war die Mannschaft vom SV Einheit Glaubitz zu Gast im ehrwürdigen Stadion am Eichenhain. Das sehr warme und sonnige Wetter lockte dabei fast 50 Zuschauen an. Die Gröditzer starteten furios vor dieser Kulisse. Nach nur drei Minuten flankte Heyne in den Strafraum auf Hoffmann. Dieser lässt mit einer Körpertäuschung den gegnerischen Verteidiger stehen und schiebt den Ball locker zur 1:0 Führung ins Tor. Der anschließende Angriffsversuch der Gäste konnte durch Torwart Nebusz an den Pfosten gelenkt werden. In der sechsten Minute war es dann eine Flanke von Petzold die von Hoffmann per Kopfball zum Ausbau der Führung genutzt wurde. Wiederum drei Minuten später brachte Breunig eine gut getretene Ecke auf Heyne, die dieser per Direktabnahme ins Tor hämmerte. Mit der Führung im Rücken spielten die Gröditzer immer weiter nach vorne und es dauerte nochmals drei Minuten bis zur nächsten dicken Möglichkeit. Der straff getretene Freistoß aus etwa 25 Metern von Wessel konnte mit einer Glanzparade aus dem Dreiangel gefischt werden. Die Anfangsphase war ohne jeden Zweifel in den Händen der Heimmannschaft. Nach gut einer Viertelstunde setzte sich Breunig durch und spielt einen Rückpass auf den mitgelaufenen Packroff, der überlegt in die rechte untere Ecke einschiebt. Die Gäste gaben aber nicht auf und erspielten sich gelegentlich Torchancen. So auch in der 32. Minute als der Ball nicht rechtzeitig geklärt werden konnte und eine Hereingabe per Kopf zum Anschlusstreffer führte. Mit einer 4:1 Führung gingen beide Teams in die Pause. Gut 15 Minuten später versuchte Ihbe sein Glück. Der Distanzschuss knallte gegen die Latte und konnte von Hoffmann abgestaubt werden. Nur wenige Momente später konnte sich Becker im gegen gleich zwei Verteidiger durchsetzen. Sein Torabschluss ging aber leider knapp über das Tor. In den anschließenden Minuten war es gleich dreimal die Querlatte, die weitere Tore für die Gröditzer sowie für die Glaubitzer verhinderte. Kurz vor Ende der Partie setze Breunig noch einmal Hoffmann mit einem Steilpass in Szene. Im Duell mit dem Gäste-Keeper erzielte er mit seinem vierten Treffer den Endstand der Begegnung.

Felix Geier