Spielbericht SV Grün-Weiß Ebersbach gegen FV Gröditz 1911 2. der 2. Herren am 18.03.2018, 14:00 Uhr

Spielbericht 18.03.2018, 14:00 Uhr

Saison 2017/2018

SV Grün-Weiß Ebersbach
FV Gröditz 1911 2.

0 : 4

( 0 : 0 )

Torschützen

0:1 Stephan Liebegall, 47. min
0:2 Steffen Hoffmann, 87. min
0:3 Steffen Hoffmann, 89. min
0:4 Florian Pfennig, 90. min +2

Aufstellung 2. Herren

Spieler
1 Nico Nebusz
2 Michael Hofmeister
4 Alex Reinicke
6 Dirk Becker
8 Steve Schau
9 Steffen Hoffmann
10 Daniel Breunig (SF)
11 Florian Pfennig
12 Guido Petzold
14 Henry Packroff
18 Lucas Partuscheck
Auswechslungen
46. min Stephan Liebegall (17) für Michael Hofmeister
80. min André Berndt (7) für Lucas Partuscheck
87. min Felix Geier (3) für Guido Petzold

Strafen

gelge Karte:
Lucas Partuscheck & Steve Schau
1 x Ebersbach

Schiedsrichter

Frank Lorenz

Bericht

Nach nur einem Tag Pause war unsere zweite Mannschaft zu Gast beim SV Grün-Weiß Ebersbach. Auf der windigen Blumenwiese starteten die Gröditzer gut ins Spiel. Gleich zu Beginn lies Breunig auf der linken Seite mehrere Spieler stehen. Seine gelupfte Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Im Anschluss daran übernahmen die Gastgeber immer wieder die Kontrolle über das Spiel und zwangen unser Team in die eigene Hälfte. Den klasse Reflexen von Torwart Nebusz war es zu verdanken, dass die Gröditzer nicht schon frühzeitig einem Rückstand hinter laufen mussten. Nach gut 25 Minuten entstand aus einer Ecke eine gute Möglichkeit. Der wuchtige Kopfball konnte aber von der gegnerischen Verteidigung von der Linie gekratzt werden. Bis zur Halbzeitpause erspielten sich beide Mannschaften immer wieder kleinere Torchancen, konnten aber den Ball nicht einnetzen. Mit dem Wind im Rücken hatten die Männer vom FVG nach der Unterbrechung wieder einen Freistoß aus hervorragende Position. Der scharf uns flach getretene Ball wird aber von keinem der Spieler erreicht und fliegt an Freund und Feind vorbei. Aber ganz hinten steht noch der gerade eingewechselte Liebegall, der den Ball unter Kontrolle bringt und ins Tor hämmert. Selbstbewusst durch die Führung erarbeiteten sich die Gäste nun Großchancen im Minutentakt. Aber egal ob Distanzschuss, Flanke, Freistoß oder Überzahlangriff der Ball wollte einfach nicht im Tor landen. Die Ebersbacher versuchten sich vom Druck der Gröditzer Angriffsmaschinerie mit vereinzelten Entlastungskontern zu befreien, kamen aber nur selten bis in den Strafraum. Es dauerte bis zur 87. Minute als Hoffmann nach einer starken Einzelaktion das erlösende 2:0 Führung erzielen konnte und damit das Spiel entschied. Nur zwei Minuten später täusche Breunig mit einem Weltklasse-Pass gleich drei gegnerische Spieler und ermöglichte somit den Doppelpack von Hoffmann. Den Schlusspunkt setzt dann noch Pfennig, der mit der letzten Aktion in der Partie auf 4:0 erhöhte.

Felix Geier